Ratten Impfen lassen ...?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist nötig. c: Man lässt Hunde, Katzen und andere Nager und was weiß ich nicht alles ja auch Impfen. c: Und es sind ja auch Haustiere die artgerecht behandelt werden müssen.! Wenn du noch Fragen hast kannst du dich gerne bei mir melden. c:

Chelly10  12.02.2011, 01:08

WOW. c: Danke für den Stern! :*

Stylah  12.02.2011, 21:08
@Chelly10

Schwachsinn... Ich kenn Milionen Ratten die nicht geimfpt werden (so wie meine auch). Keinen hat es geschadet. Also Bitte nicht Atworten wenn man keine Ahnung hat ! (: Hilft weder Dir noch anderen.

Die Frage wäre: Wogegen?

Gegen Tollwut usw. ist nicht nötig, wenn sie keinen Bisskontakt mit anderen Tieren haben, gegen alle Erreger, die über die Luft, bzw. durch Insekten übertragen werden, würde ich eine Impfung in Betracht ziehen. Man macht sich sonst doch Vorwürfe, denn da sie so eng aneinander hängen, stecken sie einander schnell an. Und am Ende sind dann alle tot. Und Insekten kommen im Sommer durch die geöffneten Fenster herein.

Also alle meine Ratten sind nicht geimpft und sie sind totzdem gesunde und glückliche Tiere. Um ehrlich zu sein habe ich auch noch nie etwas von einer Impfung für Ratten gehört und ich gehe mit meinen Ratten auch zu einer TÄ die sich gut mit Ratten auskennt und die hat auch noch nie etwas von einer Impfung erwähnt.- Also denke ich ist das nicht nötig. Aber vlt hast du auch recht und es gibt Ratten Impfungen-wie gesagt mir wäre es neu. ;) lg

Wenn dir deine Tiere wichtig sind dann solltest du sie schon schützen.

Ich habe 2 Kaninchen, leben nicht im Käfig und werden regelmässig geiimpft..

die Impfunge sollen bei Hauskaninchen eigentlich nicht soooooo wichtig sein. Aber bei meinen Lieblingen möchte ich kein Risiko eingehen.

msjones  11.02.2011, 23:34

Chinaseuche usw. hast Du eventuell schon im Zimmer, wenn eine einzige Mücke reinfliegt. Das ist also bei Innenkaninchen genauso wichtig, wie bei den Außennins. Aber Du bist ja verantwortungsvoll und lässt sowieso impfen.

Lalelila  11.02.2011, 23:38
@msjones

genau deshalb lasse ich sie Impfen. Weil selbst wenn es unwahrscheinlich wäre, könnte es passieren. Und das risiko gehe ich nicht ein!

Stylah  12.02.2011, 21:05
@Lalelila

Nur mal so nebenbei: Ratten sind keine Kaninchen (:

Lalelila  13.02.2011, 02:10
@Stylah

Das ist mir klar. Aber wer sein Tier liebt der gehtnunmal keine Riskiken ein. Egal ob er eine Katze hat,Hund,Pferd usw.