Ratten halten in einer Einzimmerwohnung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du diese Tiere sehr gerne magst, sehe ich da kein Problem. In einer Mietwohnung würde ich mich allerdings erst mal beim Vermieter erkundigen, ob man in der Wohnung Haustiere halten darf. Ratten gelten zwar als nachtaktiv, aber ich kenne jemanden der mit Ratten zusammen lebt und der meinte, dass die sich an den Tagesrhythmus ihres Besitzers angepasst hätten und nachts relativ ruhig sind. Du würdest die Ratten dann ja vermutlich auch in einem Terrarium bzw. "Nagarium" halten und Ratten sind ja auch nicht so groß und laut wie Hunde oder Katzen.

Also wenn du diese Tiere sehr gerne magst und dein Vermieter bzw. Haushalter damit keine Probleme hat, dann könntest du das doch einfach machen.

Bei regelmäßig guter Fütterung sollten Sie die Nacht unbeschadet überstehen.

Was den Geruch angeht, können Sie dem schlicht standhalten.