Rationale Zahlen Was ist ein Betrag?

7 Antworten

Ja das ist das gleiche. Denn eine rationale Zahl hat genauso wie ihre Gegenzahl bei der Zahlengerade den selben Abstand zu Null und das nennt man dann den Betrag!!! Ps: Hatten wir gerade auch zur letzten Mathe-Schularbeit! ;)

chrpen95
Fragesteller

Was für Fragen kahmen in der arbeit drann ??

Der Betrag einer Zahl ist die Zahl selbst nur ohne Minus, falls es eins besitzt. Der Betrag ist IMMER positiv.

Der Betrag von -5 ist 5, von 5 ist er 5, von -2,3 ist der Betrag 2,3 usw.

nein wenn im betrag steht -5 dann ist es 5 aber wenn theodoretisch im betrag 5 steht, dann bleibt es gleich. Bei einem betrag ist das ergebnis immer positiv

Der Betrag einer positiven Zahl ist die Zahl selbst. (Betrag=x)

Der Betrag einer negativen Zahl, da muss man sich einfach das Minus vorne wegdenken.