Wie heißt die kleinste dreistellige negative Zahl?

5 Antworten

Zahlen sind umso kleiner, je weiter links sie auf dem Zahlenstrahl stehen. Also musst du bei den negativen Zahlen grade "andersrum" denken. Denn je größer da der Zahlenwert ist, umso weiter links ist die Zahl, also umso kleiner.

-999 ist demzufolge richtig.

Mathehasser017
Fragesteller

Vielen Dank das werde ich mir Merken

-999 ist richtig !

Bei negativen Zahlen muß man umdenken. Ist so beim Thermometer. 8 Grad unter Null ist kälter als 3 Grad unter Null und so ist es auch bei den Jahrenszahlen vor Christus. 500 vor Christus ist länger her als 200 vor Christus.

-999 ist kleiner als -100 somit ist -999 die kleinste dreistellige negative ganze Zahl.

-999 ist natürlich kleiner als -100.

und es heißt "wäre", nicht "währe".

Die Lehrerin hat recht. Negative Zahlen werden um so größer je kleiner sie werden. Klingt paradox ist aber tatsächlich so.