Ist die kleinste positive Zahl 0 und die kleinste negative Zahl ebenfalls 0?

5 Antworten

Wirf mal einen Blick in die Definition positiver und negativer zahlen. Null ist weder positiv noch negativ.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Positive_und_negative_Zahlen

Napayshni
Fragesteller

Das stimmt ja auch im Endeffekt. Bei Null geben sich die beiden unendlich kleinen Zahlen, die positive und die negative, die Hand

Dovahkiin11  08.09.2017, 08:54
@Napayshni

Wenn du das als "sie liegen infinitisemal nah beieinander" interpretierst, ja. Aber identisch sind sie nicht.

Null ist nichts. Das ist nichts vom Kleinsten. Die kleinste Negative Zahl ist Minus Unendlich und die kleinste positive Zahl ist unendlich klein (z.B. 0,000000000000(und so weiter)0001)

Napayshni
Fragesteller

Null ist nicht gleich nichts. Ein unendlich kleiner Apfel ist größer als kein Apfel

sackiboy15  07.09.2017, 23:50

Null ist Nichts

rizzyh  19.06.2022, 22:02

Ich frag mich wie man dass dann schreibt?

0,00...1 ?

0 ist der größt mögliche mangel.

und 0 ist weder positiv noch negativ

Napayshni
Fragesteller

Von einem unendlich kleinen Stueck Brot wird niemand satt. Es hat aber dennoch Kalorien. 1/unendlich Kalorie

Lexicus  07.09.2017, 23:57
@Napayshni

Was hat unendlich mit null zu tun? Null ist einfach NICHTS nicht unendlich wenig unendlich wenig wäre 0,000000000000000000000000000.......1

Napayshni
Fragesteller
@Lexicus

Nicht so aufbrausend sein. Dein Hirn muss das Neue erstmal verdauen. Braucht Zeit

Lexicus  08.09.2017, 00:01
@Napayshni

Pardon du hattest auf meinen Post geantwortet daher dachte ich du beziehst dich auf meinen Post und ich bin nicht aufbrausend ich habe caps genutzt um die aufmerksamkeit auf das wort zu ziehen.

Eine zahl mit so vielen Nullen nach dem Komma das du dir das nicht vorstellen kannst. Aber wenn du nur Kommandos zahlen meinst dann die 1

0 ist die einzige reele Zahl die weder Positiv noch negativ ist...

Sagt zumindest Google...

Napayshni
Fragesteller

Weil das Positive und das Negative darin verschmelzen