Ist Null negativ oder positiv?

5 Antworten

Ist Null negativ oder positiv?

Die richtige Antwort hierauf ist "Nein".

Per Definition ist jede reelle Zahl entweder positiv oder negativ oder Null, aber niemals mehrere dieser Dinge gleichzeitig.

Null ist natürlich Neutral 😂

KamiAmega  22.05.2020, 12:38

Das Problem ist, dass mathematisch nicht definiert ist, was "neutral" bedeutet. Deine Antwort ist also inhaltsleer. Die richtige Antwort ist "Null ist eine nichtnegative (ganze) Zahl". Das mit dem "natürlich" ist also auch so eine Sache.

RitterToby08  22.05.2020, 13:09
@KamiAmega

Er meinte sicher, Null ist das neutrale Element der additiven Verknüpfung im Körper der reellen Zahlen. ^^

KamiAmega  22.05.2020, 13:11
@RitterToby08

Nein, meint er nicht, sonst hätte er das geschrieben. Mal abgesehen davon hat das auch nichts mit der Frage zu tun. Außerdem wäre die 1 mit dem gleichen Argument auch "neutral", weil es neutrales Element der Multiplikation ist... Das macht das "Argument" dann aber wieder sinnlos.

RitterToby08  22.05.2020, 13:13
@KamiAmega

War auch ein Scherz. Dass das nichts mit der Frage zu tun hat, ist mir klar.

KamiAmega  22.05.2020, 13:15
@RitterToby08

Nein, war es nicht. Deine zusätzlich editieren "^^" machen es auch nicht besser. Von einem Edit hätte ich echt mehr erwartet.

RitterToby08  22.05.2020, 13:18
@KamiAmega

Der Edit war aber vor deinem Kommentar und dazuschreiben, dass es nicht ernst gemeint war, wäre auch nicht besser. :)

Die Zahl 0 ist weder positiv noch negativ.

Null ist weder negativ, noch positiv.

Die Null gehört zu den nichtnegativen ganzen Zahlen. Die Null ist also eine nichtnegative ganze Zahl.

Weder noch. Null ist null.

KamiAmega  22.05.2020, 12:39

Dann ist 1 auch 1. Diese Antwort ist sinnlos.

TaraCanaro  22.05.2020, 13:28
@KamiAmega

Die Antwort ist korrekt. Null ist weder positiv, noch negativ. Dafür, dass Dich das geistig überfordert, kann ich leider nichts.