Rat von verstorbener Großmutter annehmen?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

ja 91%
nein 9%

6 Antworten

ja

Es gibt Dinge zwischen Himmel und Erde, die sich einer rationalen Erklärung entziehen, die aber dennoch vorkommen - und weil es so "verrückt" klingt, reden auch nur sehr wenige Menschen darüber, kommt man aber erst einmal ist Gespräch, sind solche und ähnliche Dinge plötzlich gar nicht mehr so selten.

Natürlich kann Dir Dein Gehirn auch im Traum einen Streich gespielt haben, aber immerhin kannst Du Dich - schon keineswegs selbstverständlich - an den Traum erinnern; was spricht denn dagegen, Dich zumindest mit dem Rat auseinanderzusetzen, womöglich war es Dein eigenes Unterbewusstsein, welches Dir gespiegelt hat, wie es selbst entscheiden würde respektive welchen Rat Deine Oma gegeben hätte.

onlyaquestio370
Fragesteller

denkst du denn eher, dass es die Option aus dem ersten Absatz oder aus Deinem zweiten Absatz gewesen ist (also meine Großmutter oder mein Unterbewusstsein)?

Ich hatte so einen speziellen, weitaus älteren und recht "kantigen", aber seriösen und erfahrenen Freund, der mir vor seinem Tod und im Traum auch danach Ratschläge gab - ich habe sie befolgt und nicht im eigentlichen Sinne bereut und bezüglich einer "Ankündigung", die er mir in einem Traum gab hatte er Recht: Da ging es um den langen Atem, der zum moralischen Sieg führt. Und den kann ich für mich heute beanspruchen. Ansonsten muss man das mit sich selber ausmachen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
onlyaquestio370
Fragesteller

also glaubst du, dass tatsächlich dein Freund im Traum zu dir gesprochen hat?

rotesand  27.04.2023, 12:42
@onlyaquestio370

Er ist mir in Träumen erschienen, es waren Träume, wo wir zusammen saßen und er mir Ratschläge gab.

onlyaquestio370
Fragesteller
@rotesand

genauso war es bei mir und meiner Großmutter. Es haben sich noch neue Dinge ergeben, und ich weiß nicht ob diese Option (die ich mir wünsche und zu der sie sagte, dass sie glaubt, dass es so sein wird) wirklich die Richtige ist, wobei ich es hoffe.

rotesand  27.04.2023, 12:46
@onlyaquestio370

Manches muss man vielleicht auch wagen oder nicht wagen bzw. mit sich selbst vereinbaren - und man sollte drüber nachdenken, ob es Sinn macht oder nicht. Bei meinem verstorbene Freund wusste ich, dass er oft im Recht lag oder doch zumindest nicht weit daneben gewesen ist und dass er zwar manchen nicht gepasst hat, aber dass er am Ende keinen Mist gesagt hat und denen, die er gemocht hat (mich hat er wirklich gern gehabt) auch nur Gutes riet, weil er sich um seine Leute schon gekümmert hat.

onlyaquestio370
Fragesteller
@rotesand

ich bin in allem sehr zwiegespalten derzeit und brauche deshalb dringend Rat. Ich weiß halt nicht, ob sie wirklich zu mir "gesprochen" hat oder ob es nur mein Unterbewusstsein war..

rotesand  27.04.2023, 12:49
@onlyaquestio370

Das wird man auch mit der Zeit nicht "eruieren" können - da muss man sich auf das Herz und die innere Stimme verlassen oder auch nicht. Mehr kann ich dir leider nicht empfehlen.

rotesand  27.04.2023, 12:53
@onlyaquestio370

Das freut mich sehr :-). Ich gebe mir Mühe, so gut ich kann. Viele Grüße & einen schönen Tag für dich!

ja

Du hast von Deiner verstorbenen Großmutter geträumt und diese hat Dir einen Rat gegeben. Träume sind aber ein Produkt Deines Gehirns und da diese Entscheidung vor Dir stand und Du ein sehr gutes Verhältnis zu Deiner Oma hattest, hat Dein Gehirn sozusagen ein Abbild Deiner Oma kreiert und sie Dir diesen Rat geben lassen - einen Rat, den Du bereits vorher unbewußt favorisiert hast.

Die anderen beiden Träume hat Dein Gehirn als Teil der Trauerbewältigung kreiert.

Kommt drauf an. Träume enthalten auch mal viel Unsinn.

ja

Hinter allem steckt etwas !

Rat befolgen!!

Du hast eine wundervolle Erfahrung machen dürfen!!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
onlyaquestio370
Fragesteller

es ging in dem Traum tatsächlich um eine Frau, in die ich verliebt bin. Sie sagte mir, dass sie glaubt, dass es etwas mit ihr werden wird. Es erscheint alles derzeit nur recht kompliziert.