Einen toten Menschen im Traum gesehen / islam?

6 Antworten

Wenn es dir hilft, dann ist doch alles gut. Die Vorstellung ist schön. Erfreu dich daran. Man träumt oft von geliebten verstorbenen Menschen. Das ist nichts Ungewöhnliches. Und mein herzlichen Beileid!

Traumsymbole die man nur ein oder zwei Mal hat, haben gar nichts zu bedeuten. Dieser Traum wurde wohl durch die Trauer deiner Großmutter ausgelöst weil sie viel an deine Mutter und die kleine Schwester gedacht hat.

Traumdeutung hat nichts mit Religion zu tun, denn sie ist Psychologie, Wissenschaft, nicht Aberglauben.

Mein herzliches Beileid übrigens.

Wenn es dir den Verlust leichter macht, dann glaube es.

Aber es ist vollkommen normal, dass man von verstorbenen Angehörigen träumt. Das kommt einfach daher, weil man trauert und sich die Gedanken mit dieser Trauer beschäftigen.

Mit irgendeinem Glauben hat das nichts zu tun.

Das ist richtig süss. Und du darfst gerne dran glauben, ich glaube sowas auch, aber ich bin nicht religiös. Ich glaube, uns fängt jemand nach dem Tod auf, aber ich glaube auch, das uns hier auf Erden niemand hilft. Deshalb will ich mich keiner Religion anschließen. Religion hier auf Erden macht zuviel kaputt.

Träume haben keine Bedeutung. Sie sind nur "Abfallprodukte" des Gehirns, während der Speicherung von Sachen. Oder man beschäftigt sich sehr stark mit etwas.