Rastas, ja oder nein? :)

5 Antworten

Wenn es dir gefällt und du das Geld hast, dann mach es! Es gibt viele Bilder von hellhäutigen mit Braids oder Rasta-Zöpfen. Auch bei Youtube gibt es viele Videos zu den Vor- und Nachteilen. Wenn du sie blöd findest kannst du sie ja wieder aufmachen.

Das wichtigste ist, dass es dir gefällt. Es ist dein Körper (deine Haare) und es ist deine Entscheidung. Du musst später damit rumlaufen, also wen juckts was andere darüber denken?

chillerleinchen
Fragesteller

Alles klar, dankeschön! :) ♡

Ich denke, diese Zöpfe können definitiv auch an weißen gut aussehen, hat nicht viel mit der Hautfarbe zutun. Wenn du unbedingt welche haben willst, dann los Hauptsache du bist dir sicher und es gefällt dir selbst :)

chillerleinchen
Fragesteller

Danke für die Meinung! :)

Wenn es DIR gefällt, dann lass dich nicht davon abbringe :)

Wenn der Typ passt dann ja! find die locken aber eher unhygienisch

chillerleinchen
Fragesteller

Keine Dread locks - Rastas! :) Das sind die vielen geflochtenen Zöpfchen!

Wenn Du die Kohle übrig hast, mach doch. Abschneiden geht immer.

chillerleinchen
Fragesteller

Rastas sind doch einfach geflochtene Zöpfe, muss man sie denn abschneiden? Ich war der Meinung, man kann sie einfach wieder aufmachen... :)

majaesel  07.05.2015, 19:13
@chillerleinchen

Die Theorie ist das eine, die Praxis das andere... Rastas werden für gewöhnlich mit Kunsthaar verlängert, was auch sehr schöne farbige Effekte bringen kann. Aber selbst wenn man auf das Einflechten von Kunsthaar verzichten würde (was bei Europäern mit "Schnittlauchlocken" oft gar nicht geht), dann bleibt das Problem, dass über Monate hin die Haare, die sonst ausfallen würden und ausgebürstet würden, am Kopf verbleiben und sich mit den Rastazöpfen quasi "verwuzeln". Dieses Gewirr kriegt man nach einigen Monaten oft nicht mehr auseinander. Das eingeflochtene Kunsthaar verstärkt diesen Effekt auch noch.

XitshoneyX  07.05.2015, 19:56

Das stimmt nicht !!! hatte selber 3 Jahre braids und trotzdem alles super bei meinen Haaren. ..und das was du dort sagst ist die seltenste ausnahme

majaesel  12.05.2015, 09:24
@XitshoneyX

Naja, da kenne ich eben einige seltene Ausnahmen.. Aber dass man Rastas drei Jahre lang drin lassen kann und dann nicht abschneiden muss, finde ich schon erstaunlich!