Rund um Braids/Rastas

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey MichelleWa!

Ich möchte mir auch Braids machen lassen und kann dir einPaar dieser Fragen beantworten! Vorteile sind natürlich, dass du Morgens aufstehst und deine haare einfach fertig sind! Nachteile sind wie ich gehört habe leichte Kopfschmerzen an den ersten Tagen und wenn du eine empfindliche Kopfhaut hast kann diese auch beschädigt werden (Rötungen, jucken, reißen). Das passiert allerdings nur, wenn du dir die Braids mit Extensions machen lässt. Dagegen gibt es aber auch was. Du musst die Extensions einfach für 15 min. in eine Wasser- Olivenölmischung legen und danach einfach trocknen lassen.

Über die Pflege habe ich leider auch noch nicht viel gehört.. Ich weiß nur, dass du deine Kopfhaut auf jeden Fall gut pflegen solltest. Am besten solltest du ein wenig Shampoo mit Wasser verdünnen, deinen Kopf über den rand des Waschbeckens legen und die Mischung dann über deine Kopfhaut laufen lassen.

Vor dem einpflechten solltest du deine Haare mindestens 1 Tag NICHT gewaschen haben, da sie dann griffiger sind und es so für die Dame die es bei dir macht leichter ist dir die Zöpfe zupflechten.

Die dauer ist ganz unterschiedlich.. Es kommt darauf an wie fein du die Zöpfe haben möchtest und wie dick dein Haare sind. Es kann aber bis zu 9 Stunden dauern.

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen weiter helfen!

Eine Frage habe ich noch an dich.. WO lässt du es dir machen? In einem Afroshop? Machst du es selber? Kommt jemand zu dir nachhause?

Und wenn du es dir machen lässt, in welcher Umgebung? Ich bin mir nämlich noch nicht sicher, wo ich es mir machen lasse..

Vielen Dank im Vorraus!

MichelleWa
Fragesteller

Hi jayjaybryy Ich lasse sie mir von einer machen die es im afroshop glernt hat und nun zur uni geht:-)Sie kommt zu mir nachhause?

In welcher Region wohnst du denn?

Dankeschön

jayjaybryy  26.12.2014, 23:38
@MichelleWa

Hast du sie dir schon machen lassen? Wenn ja, wo wohnst du denn? Also ist es weit weg von Kiel? Ich muss noch jemanden finden, der mir das macht.. War es sehr teuer? Ich will nämlich eigentlich nicht in den Afroshop gehen.. die sollen da ja sehr grob sein..

Zur Pflege:

Du solltest bevor du deine haare mit shampoo (das du auf jedenfall mit wasser verdünnen solltest) ein bisschen ölivenöl das natürlich aus einer drogerie kommt also zur körperpflege dient auf deine kopfhaut einmassieren. Hast du das gemacht lässt du es 30 Minuten oder länger auf deiner kopfhaut einwirken. Dann kannst du das shampoo das du mit wasser vedünnt hast vorsicht auf deine kopfhaut gießen. Wenn du es dann mit wasser ausspülst merke dir ein paar dinge. Das erste ist vorm auswaschen die haare nach vorne. Das heißt mit dem blick auf dem boden oder auf den waschbeckenrand. Das zweite wäre dann das du das wasser nur auf den hintern teil deines kopfes gießt. Das dritte ist das du deine spitzen nicht nass machen solltest. Den die saugen sich mit wasser voll und machen deine haare so schwerer. Das vierte föhne deine haare nicht. Das fünfte mache das mit dem waschen nur abends oder tagsüber am wochende oder in den ferien wenn du nichts vor hast. Dann können deine haare schnell trocknen. Es ist praktisch wenn die sonne scheint und es warm ist. Leichter wind hilft auf natürlicher weise dein haar zu trocknen.

Ich hoffe ich konnte helfen!

Viel glück ;)

Du musst die braids nur 1 mal in der Woche waschen also nich öfter ...das flechten Dauer ungefähr 4-6 Stunden kommt nur darauf an wie dick und lang deine braids sein sollen