Rassistisch?

Wenn ihr mir nicht glaubt dann geht und sagt einfach dass ihr Rassismus nicht ernst nehmen könnt

5 Antworten

Oh man... Ja, die sind definitiv rassistisch und es tut mir echt leid, dass du sowas durchmachen musst

Entweder ignorierst du sie komplett (die wollen meistens nur eine Reaktion von dir erzwingen) oder verteidigst dich und sagst, dass sie aufhören sollen sich so kindisch und rassistisch zu verhalten. Wenn alles nicht hilft, würde ich mich (evtl. mit Eltern) bei der Schulleitung beschweren und fordern, dass etwas gegen diese Kommentare unternommen werden soll. Das geht ja gar nicht, dass diese Leute ohne Konsequenzen davonkommen

paulklaus  03.12.2021, 21:49

Sage mal einem hohlköpfigen rassischen Idioten, dass er sich rassistisch verhält !!

Geh zum Rektor den Lehrern was zu sagen bringt fast nie was.

Da gehst du zur Schulleitung, wenn die Lehrer nicht reagieren. Hilft das auch nicht, wendest du dich an die Schulaufsicht. Wenn alle Stricke reißen, wirkt ein Schreiben vom Anwalt oder von einem interessieren Lokaljournalisten manchmal Wunder.

"Rache" / Vergeltung oder wie du sagst "zurück beleidigen" ist sicherlich das Dümmste, das du machen kannst, denn damit provozierst du deine Mitschüler NOCH MEHR.

Ich kann mir einfach nicht vorstellen (42 Jahre lang Lehrer gewesen - viele ausländische Schüler gehabt !), dass Lehrer vor dem Problem des offenen Rassismus die Augen verschließen !!

Was sagen deine Eltern dazu ? Hast du den Schul-Vertrauenslehrer und den Schulleiter kontaktiert ?!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hacker48  03.12.2021, 22:29
dass Lehrer vor dem Problem des offenen Rassismus die Augen verschließen

Dein Optimismus in allen Ehren, aber: Höcke war auch mal Lehrer. Just sayin'...

paulklaus  04.12.2021, 12:59
@Hacker48

Lehrer-Weisheit: "Jedes EINZELbeispiel provoziert ein GEGENbeispiel !"

Hacker48  04.12.2021, 13:04
@paulklaus

Huh? Du hast nicht gesagt, dass du keinen kennst. Sondern, dass du es dir nicht vorstellen kannst. Mit anderen Worten, dass du nicht glaubst, dass es das gibt. Da genügt nun mal ein Einzelbeispiel, um zu zeigen, dass es das sehr wohl geben kann.

paulklaus  04.12.2021, 18:22
@Hacker48

Okay ! Ich hatte mich tatsächlich arg missverständlich oder gar falsch ausgedrückt - sorry ! Selbstverständlich (!) gibt es nahezu zahllose rassistische Lehrer. Ich denke nur an mein eigenes erzkonservatives Gymnasium (42 Jahre dort unterrichtet), in dem die überaus "toleranten" "Kollegen" es überhaupt nicht gern sahen, als ich aus purer Eigeninitiative UNENTGELTLICH DaF (Deutsch als Fremdsprache) zu lehren begann - für Migranten-Kinder aus dem Kosovo, aus Albanien, Syrien, dem Jemen, Libanon und Afghanistan....

Lasse dir nicht anmerken, dass dich Beleidigungen stören. Dann hören sie möglicherweise von alleine auf oder es wird zumindest weniger.

Hacker48  03.12.2021, 21:37

Wäre schön, wenn es so einfach wäre.

IbimsAly  03.12.2021, 21:40

Rassismus hat viele Definitionen, ich persöhnlich finde es schon rassistisch bzw. Grenzt fast schon an mobbing, ich an deiner stelle würde (wenn du es noch nicht getan hast) zur Direktorin gehen oder zur sozial arbeiterin (am besten filmst du es noch davor falls es beim nächsten mal passiert und du die Möglichkeit dazu hast), die sind meistens eine größere Hilfe, da ignorieren nichts bringt kann ich da nicht wirklich noch sagen was helfen könnte, vielleicht mit den Eltern falls möglich über einen schul wechsel sprechen, ansonsten viel glück und lass dich nict runter machen bist bestimmt eine ganz tolle person.