Rasierschaum auf Tattoo auftragen?

3 Antworten

Du hast deinem Tätowierer offensichtlich überhaupt nicht zugehört oder du warst noch am pennen. Wenn die Folie ab ist, das Tattoo mit Rasierschaum ABWASCHEN und anschließend mit einer Creme, die den Wirkstoff Dexpanthenol hat, eincremen.

Lucamiguel1
Fragesteller

Also Folie ab, Rasierschaum und bisschen Wasser und dann mit panthenol eincremen

Bitte KEINEN Rasierschaum auf ein frisches Tattoo auftragen! Die einzige Seife, die auch im entferntesten was in der Nähe zu suchen hat, muss pH-hautneutral sein.

Rasierschaum hat auf einem frischen Tattoo überhaupt nichts zu suchen.

herrbergs  15.10.2015, 15:46

Aber sicher doch. Der ist besser geeignet als Seife, um das Tattoo abzuwaschen, wenn es frisch gestochen ist. Das ist ein absoluter Profi-Tipp.

Ostsee1982  15.10.2015, 18:52
@herrbergs

mhm... sicherlich.... Chemie und Duftstoffe müssen auf jeden Fall auf eine offene Wunde