Rasierpickel trotz rasur mit dem Strich?

3 Antworten

Hi,
Kann Anfangs passieren - die Haut muss sich auch erstmal dran gewöhnen. Wenn die Haare nachwachsen, können diese in die Haut pieken was dann letztendlich zu Jucken und Pickeln führen kann.
Achte daher immer auf einen gepflegten, sauberen Intimbereich und rasiere nicht zu spät nach.
Achtung: Im Thema rasieren kenne ich mich nicht so gut aus - evt. irre ich mich.
LG

Rasierst du nass oder trocken?

Adrian406
Fragesteller

Eigentlich immer unter der Dusche - Nass

Gemini7668  13.07.2021, 08:19
@Adrian406

ok, machst du das pur oder verwendest du Rasierschaum oder -gel?

Gemini7668  13.07.2021, 08:26
@Adrian406

versuch mal ein Sensitive, ich nutz das von DM mit Aloe. Das beruhigt die Haut. Hab da gute Erfahrungen mit gemacht😉

Die Ursache lässt sich leider anhand des Bildes nicht gut ausmachen. Könnte eine Unverträglichkeit sein, auch eine, die gar nichts mit den Rasurprodukten zu tun hat. Es kann aber auch eine Überreizung sein (zB durch stumpfe Klinge, Mehrklingenrasierer oder zu viel Druck), oder es kann sich um eingewachsene Haare handeln (weil Mehrklingenrasierer benutzt).