Rasierpickel Schnelle Hilfe

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ob das heute noch was wird, weiß ich nicht. du solltest die betroffenen stellen eincremen.

hast du vorm rasieren ein peeling gemacht? wenn nicht, kann es sein, daß sich hautschüppchen an der klinge festgesetzt haben und die dadurch etwas stumpf geworden ist. am besten immer einen tag vorher rasieren oder zumindest mehrere stunden vorher, dann hat zb creme mehr zeit zum einwirken und rötungen können z.t. wieder abgeklungen sein.

Es ist ganz einfach du gehst in die apotheke und kaufst dir von ambient living cosmetics das pflegefluid nach der rasur!!! Kostet zwar 27 euro aber du kannst es immer und überal verwenden!!! Also einfach raufsprühen und dann wenn es eingetrocknet ist gibst du babypuder rauf von. penaten kannst ruhig viel rauf geben und dann nach ein paar minuten sollten sie weg sein ist wirklich so hatte das gleiche problem!!! Hoffe ich konnte dir helfen

Immer nach der Rasur Aftershave draufmachen (gibt es auch als Creme) und später feuchtigkeitscreme draufmachen. Du solltest nich gegen den 'Strich' also immer in die richtung rasieren in die die haare wachsen. Auch Sonne hilft wirklich sehr gut gegen Pickel ;) Wenn du in einer Stunde ins freibad willst wirds schierig :/ Trotzdem dir viel Spaß ;)

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen :) mfg ParkourRunnaz

Hallo Juli987, wenn sie erst einmal entstanden sind ist es schwierig sie innerhalb einer Stunde wegzubekommen, aber ich kann die zumindest einen Tipp bzw. mehrere Tipps aus eigener Erfahrung geben wie diese gar nicht erst entstehen nach dem Rasieren. Du solltest immer in Wuchsrichtung rasieren, um die Haut nicht so stark zu reizen und du solltest auf sehr sehr gute Hygiene achten. Vor allem aufpassen bei Einwegrasierern und diese auch wie der Name schon sagt wirklich nur einmal benutzen. Die rosten so schnell und wenn du dich dann schneidest da sie auch noch sehr scharf sind gibt es sofort Pickelchen und Entzündungen. Was auch noch sehr gut hilft ist ein Balsam der extra für nach der Rasur gedacht ist wie der ilon Bodyshave Balsam aus der Apotheke. Bei mir wirkt der echt Wunder und ich kann mit diesen Tipps wirklich ins Freibad oder an den See ohne unschöne Rasurergebnisse.

Du weißt aber dass du mit der Haarwuchsrichtung rasieren musst und nicht dagegen oder? o;