Rasiert ihr gegen den Strich 🪒?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Ja 83%
Nein 17%

9 Antworten

Von Experte Widde1985 bestätigt
Ja

Hi liebe BeautifulMess:-)

Wenn man die Härchen in Wuchsrichtung rasiert (von oben nach unten), bleiben meistens ganz kleine Stoppel zurück, das ist normal. Um einen etwas glatteren Intimbereich zu bekommen, solltest du gegen die Wuchsrichtung rasieren (von unten nach oben). Dies kann, mit der falschen Technik und den falschen Pflegemitteln, allerdings dann schnell zu Hautirritationen und kleinen roten Pickeln führen.

Um dies bei der Intimrasur zu vermeiden, solltest du darauf achten, dass du um deinen Intimbereich herum sorgfältig einen milden Rasierschaum oder ein Rasiergel aufträgst. Anschließend mit einer nassen bzw. angefeuchteten Rasierklinge, die Schamhaare abrasieren.

Besonders vorsichtig solltest du um den Bereich der Schamlippen herum sein, da hier die Haut besonders empfindlich ist und es schnell zu kleinen Verletzungen bzw. Schnitten kommen kann. Dazu stellst du am besten ein Bein auf den Rand der Badewanne ab, so dass dein Intimbereich bzw. deine Schamlippen besser für dich zugänglich sind. Dann spannst du mit zwei Fingern die Hautstelle, welche du gerne glatt rasieren möchtest, etwas an, so dass du mit dem Rasierer vorsichtig darüber streichen kannst.

Ein Verletzungsrisiko hat man beim Rasieren zwar irgendwie immer, aber es wird dadurch schon deutlich geringer werden :-)

Hier noch weitere Tipps fĂĽr dich:

Intimrasur bei Damen: 4 Regeln, die jede Frau kennen sollte | Wunderweib

Ich hoffe, dass ich dir mit meiner Antwort ein bisschen helfen konnte. Solltest du noch Fragen haben, kannst du mir natĂĽrlich gerne auch jederzeit eine Freundschaftsanfrage und dann eine persönliche Nachricht zukommen lassen :-)

Liebe GrĂĽĂźe

Woher ich das weiĂź:eigene Erfahrung
Ja

Also ich rasiere mich jetzt schon seit fast 30 Jahren jeden Tag und das immer gegen den Strich.

Und ich rasiere wirklich alle Haare, auĂźer die auf dem Kopf komplett weg. Ich habe mich nie wirklich ernsthaft dabei verletzt, hatte keine Pickel und keine EntzĂĽndungen.

Worauf Du beim rasieren wirklich Wert legen solltest, ist das richtige Equipment (Rasierer, Schaum / Gel), eine absolut entspannte Atmosphäre und vor allem Dingen ganz viel Zeit.

Ich kann Dir auf jeden Fall raten, keine 1 mal Rasierer zu nutzen, die verletzen die Haut. Ich benutze seit Ewigkeiten einen für Männer, weil die Klingen schmaler sind.

Und vor allem Dinge, achte auf die Nachsorge, rasierte Haut benötigt viel mehr Pflege.

Woher ich das weiĂź:eigene Erfahrung
BeautifulMess
Fragesteller

Danke fĂĽr die Antwort

domeris  11.11.2023, 06:06
@BeautifulMess

Eine Alternative möchte ich zu der Empfehlung noch ergänzen: Es gibt Rasierer, die nicht direkt auf der Haut ansetzen, sondern ein, zwei Millimeter darüber, und so das Risiko von Verletzungen und Hautreizungen minimieren.

Ja

Alles andere macht keinen Sinn, wenn die Haut stoppelfrei sein soll.

Allerdings wird bei mir nur das rasiert, was ich beim Zupfen mit der Pinzette ĂĽbersehen habe oder nicht greifen konnte. Glatter geht's kaum.

Nein

Rasiere am Anfang immer mit der Haarwuchsrichtung. Zum Schluss noch einmal dagegen. Achte allerdings immer darauf, das die Klinge sehr scharf ist.

Woher ich das weiĂź:eigene Erfahrung
Ja

In der Regel ja, aber ich achte nicht penibel darauf. Wenn die Klinge sauber und scharf ist, sind auch die Rasierpickel usw vermeidbar.