Rasengittersteine verfüllen?

2 Antworten

Wie der Name es schon sagt kann man auch sie als befestigten Rasenweg benutzen. Erde rein,fest stampfen,Rasensaat. Du kannst wunderbar mit dem Mäher drüber und es ist das natürlichste. Ansonsten wenn du das nicht möchtest ist Sand nicht mehr geeignet. Auch durch Split wird eines Tages Kraut kommen. Alternativ käme dann nur Kies in Betracht,feiner Weserkies,Perlkies u.a In Betonwerken,Baumärkten kann man sich vieles aussuchen und ist sogar in Säcken. Aber das einfachste wäre wirklich mit Erde verfüllen und Rasen einsäen,dafür sind diese Steine ja.....

Wenn Du eine Unkrautfolie unter die Steine gelegt hast,hast Du das maximale getan.

Ansonsten ist es Jacke wie Hose,welches Füllmaterial Du nimmst.

Es wird Pflanzen geben,die das steinige lieben und die wachsen,

und es gibt viele die das magere ,sandige lieben.Ob auskeimende Baumsamen,

oder Hundskamille ist letztlich egal.

nixawissa
Fragesteller

Ja das hab ich auch schon bemerkt das bei dem Wetter das Unkraut sprießt!Folie unterlegen war nicht so gut da das regenwasser sonst in den Teich zu den Fischen läuft!!

PatchrinT  29.04.2023, 10:06

das mit der Unkrautfolie ist nicht so einfach. Von unten wird dann kein Kraut wachsen. Aber was ist von oben? Unkrautsamen sind Lichtkeimer,d.h sie werden sich von oben ansiedeln und dann nützt dir diese Folie nichts. Streng genommen wird die folie auf Pflanzflächen gelegt,die Pflanzen reingesetzt...und das war es. Erde dazwischen bedeutet das alles umsonst war mit der Folie.