Rasen schimmelt, weil kaum Sonne und zu viel Nässe: welche Alternative als Bodenbelag ist möglich?

3 Antworten

Muss die Fläche begehbar sein?

Wenn nein würde ich Bodendecker für schattigen und feuchten Untergrund pflanzen.

Der kommt da bestens zurecht und schimmelt auch nicht.

Gartenmadl
Fragesteller

Danke! Hast du einen Tipp welcher komplett ohne Sonne und mit ganz viel feuchte auskommt und vielleicht sogar Winterfest und ungiftig ist? Liebe Grüße

NikkiMM  12.08.2023, 08:52
@Gartenmadl

Teppich-Golderdbeere wäre eine Möglichkeit. Die ist sehr anspruchslos.

Am besten fragst du in einem Gartencenter in der Nähe, die können dir was empfehlen. 🙂

Die Schimmelbildung hat weniger was mit dem verschimmelten Produkt zu tun, sondern viel mehr mit der dauernassen Stelle und wo kaum Licht oder Wind hinkommt.