Frage von Paddi85, 89

Rasen im Haus?

Ich hätte gerne rasen in meinem Zimmer, stell ich mir ganz nett vor so als Bodenbelag, natürlich nicht überall sondern mal so ne Ecke. Google meinte das geht nicht so, aber warum denn nicht? Fast jeder hat doch Pflanzen im Haus, das klappt dich auch??? Ich brauche doch einfach nur einen großen flachen "Blumentopf", da kommt der Rasen rein und fertig. Wird ab und zu gegossen, licht ist da (Sonnenlicht durchs Fenster) und die Feuchtigkeit ist in der "Wanne" alias Blumentopf eingeschlossen. Also, was steht rasen in der Wohnung im weg???

Antwort
von michi57319, 41

Theoretisch könntest du dir auch eine flache Kiste bauen, diese mit einer Teichfolie auskleiden, dann Erde einfüllen und Rasen ansäen.

Wenn du Schattenrasen nimmst, sollte das auch in einem Zimmer möglich sein. Ansonsten hilft eine Speziallampe über der Fläche, das der Rasen gut gedeiht.

Kommentar von Paddi85 ,

Genau das dachte ich auch, Stichwort "Blumentopf" :)

Kommentar von Jenehla ,

Zwecks Mähen wärs dann noch :)

Kommentar von michi57319 ,

Nagelschere ^^

Antwort
von mweberchen, 25

Das sollte kein Problem sein. Du musst nur darauf achten, dass du Gras nimmst, das zu den jeweiligen Lichtverhältnissen passt.

Allerdings solltest du dir im Klaren sein, dass Gras Rasenmäher anlockt. Also stelle dich schonmal darauf ein, dass sich auch bald Rasenmäher in deinem Zimmer ansiedeln werden.

Antwort
von newcomer, 60
Kommentar von Paddi85 ,

Wenn es so simpel wäre hätte ich die Frage wohl nicht gestellt...

Antwort
von luckytess, 17

Jeder muss seine Erfahrungen selbst machen. Ich rate dir von so einem Vorhaben ab. Ich habe mal einen Rasen auf einer Messe gesehen, der innerhalb kurzer Zeit prächtig gewachsen ist. Was dann? Willst du auf den Knien mit einer Schere Rasen mähen? Aber wenn du ein Experiment machen möchtest, dann nimm Rollrasen und bringe ihn auf einer Folie aus. Begrenzungen mit Latten - Folie hochziehen und festtackern.  Vergiss nicht, dass auch gegossen werden muss. Die Feuchtigkeit in einem kleinen Raum dürfte auch den Wänden (Schimmel) nicht gut bekommen, wenn du nicht Tag und Nacht gut lüftest. Wenn es grün sein soll, dann finde dich doch mit einem Kunstrasenteppich ab, der das ganze Jahr grün bleibt.

Antwort
von Knarzah, 49

Wenn du das machen willst dann mach es doch einfach?

Kommentar von Paddi85 ,

Ich frage weil es da einen Faktor gibt den ich eventuell nicht bedacht habe...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community