Ranzige milch noch hernehmen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Aus der heutigen Milch kann man das nicht mehr machen.

beangato  26.08.2018, 23:33

Danke für den Stern:)

Wenn sie aus Rohmilch stammt ist was zu retten. Aber Rohmilch darf heute nicht mehr verkauft werden. Oder ist schwer ranzukommmen.

Normalerweise wird Milch bitter! Oder man hat sie vorher wieder mit Bakterien infiziert. Dann ist wieder neues Leben drinne und sie kann sich zu Joghurt oder Dickmilch weiterentwickeln.

Milch wird nicht ranzig, sondern sauer.

Aber damit kannst Du nichts machen, außer wegschütten.

Man kann u.A. auch Dickmilch selber herstellen, aber nicht mit einer Milch, die bereits sauer geworden ist.

milch kann nicht ranzig werden.

sie wird sauer oder bitter, verfault oder verschimmelt. wegwerfen ist die einzige möglichkeit.

berni846dal
Fragesteller

achso dachte immer sauer=ranzig

pony  25.08.2018, 23:19
@berni846dal

nee. butter wird ranzig. das ist, wenn das fett schlecht wird. luftsauerstoff und so.

Milch ist nichts für einen erwachsenen Menschen.