Ramen mit einer Gabel essen?

4 Antworten

Also bevor du dich vollkleckerst oder verhungerst finde ich es durchaus legitim mit Besteck zu essen.

Mein Mann kann auch nicht mit Stäbchen essen und bestellt im Sushi Restaurant immer Besteck. Ich finde das völlig in Ordnung und das Personal hat auch nie komisch reagiert :)

kiniro  11.05.2019, 22:20

Sushi wird mit den Fingern gegessen.

xrobin94  24.05.2019, 04:59

Sushi -> Entweder mit Fingern oder mit Stäbchen, aber niemals mit Besteck.

Sushi wird eigentlich normalerweise sowieso nur mit Fingern gegessen

SecretSecretary  24.05.2019, 09:34
@xrobin94

Tja, er macht es trotzdem und hat bisher überlebt :D Asiaten essen ja bei uns auch wie die Axt im Wald, von daher hab ich da keine Bedenken.

Ich denke schon, dass das möglich ist.

Wobei ich japanisches bzw. chinesisches Essen lieber mit Stäbchen genieße.
So schwer ist es nicht - braucht nur ein klein wenig Übung.

Wobei mir ein Rätsel ist, wie man eine Suppe mit Stäbchen oder Gabel isst......

kitsune445
Fragesteller

Also mit einer Gabel ist es leichter bei den Nudeln, bei stäbchen hab ich es nur in animes gesehen... ^^'

xrobin94  24.05.2019, 05:00

Ramen bestehen ja nicht nur aus flüssigem. Das löffelt man aus oder trinkt aus der Schüssel und das Fleisch, Ei, die Nudeln, das Gemüse und Co fischt du mit den Stäbchen.

Wenn man es ganz stilvoll machen will, nimmt man sich nen großen Batzen Nudeln und schlürft es genüsslich und schmatzend in den Mund ;)

Stäbchen sind nichts anderes als der Asiatische Gabel Ersatz .. also ja, Ramen kann man auch damit essen.

kitsune445
Fragesteller

Danke