Reis essen mit Gabel?

6 Antworten

Ich nehm immer den Löffel. Sonst kleckert es immer.....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

noch einfacher geht es mit der gabel. essstäbchen ist was für könner

Hi, R3needsbuff!

Da ich zwölf Jahre in Thailand gelebt habe, kann ich dir versichern, dass man Reis weder mit Gabel oder Stäbchen ist, sondern mit dem Löffel.

Zwar sieht man immer wieder in den Gaststätten, dass die Leute den Reis mit der Gabel essen, aber das ist nicht richtig.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Man sollte Reis so essen, wie man es an besten kann. Ich persönlich halte nicht viel von Stäbchen und esse lieber mit dem alltäglichen Besteck mein Essen.

Hallo R3needsbuff,

das kommt auf das asiatische Land an.

In Südasien mit dem Löffel in der rechten Hand. Eventuell Gabel links zum Draufschieben.

In China und Japan mit Stäbchen. Entweder kleben die Körner selbst aneinander, oder du bekommst den Klebeeffekt mit der Soße hin. Viele Leute führen die kleine Schüssel auch dicht an den Mund und arbeiten mit einem Schiebe-/Wurfprinzip mit den Stäbchen.