Darf ich Eis mit Gabel essen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst die Dinger auch mit einer Grillzange futtern. Ist doch völlig Schnurz. Es sieht vielleicht etwas Schräg aus, aber wenn du doch nun mal keine klebrigen Fingerchen haben möchtest, wäre mir egal was andere sagen. Dann soll sie in deinem Fall eben nicht hinsehen und fertig.

Hallo Tobistcool,

stimmt, davon bekommt man klebrige Finger und finde es deshalb Klasse, dass Du Eiskonfekt mit einer Gabel isst.

Wenn es aber eine normale Menügabel ist, würde ich eine kleinere - evtl. Kuchengabel - empfehlen; die Größenrelation passt auch besser. Vielleicht liegt es hier wirklich an der Länge der Gabel, was Deine Freundin stört.

Es gibt auch so zweizinkige, kleine Pieker-Gabeln

https://www.amazon.de/dp/B00J5MOMCQ?tag=picclick-21&linkCode=osi&th=1&psc=1

https://www.ebay.de/itm/WMF-Frankfurt-Piekser-Bowlengabel-Cocktailgabel-L-13-6-cm-Cromargan-Besteck/372723989516?hash=item56c814bc0c:g:YaoAAOSwWm5dPGc8

Nach der Eiskonfektverordnung in der überarbeiteten Fassung vom 11.8.1997 ist der Verzehr mit jeglichen Besteckteilen zulässig, sofern diese nicht aus Kunststoff bestehen.

ess das Eis doch einfach wie du willst. Da gibt es nix mit darf oder nicht darf

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

wo ist das Problem?. Du kannst, z. B., auch Stäbchen benutzen.