Wie kann ich aufhören Reis zu hassen?

8 Antworten

Garnicht ! Wenn er dir genauso wenig wie Nudeln schmeckt, dann iss halt nur Kartoffeln - es ist kein Muss Reis od. Nudeln zu mögen,

Ich kann nicht behaupten, Reis zu hassen, aber ich steh auch nicht sonderlich drauf. Mein Leben schränkt das nicht ein ;) Es gibt doch auch andere leckere Sättigungsbeilagen: CousCous, Bulgur, Kartoffeln.. Ich esse oft auch einfach Brot/Brötchen/Baguette, das schmeckt super z.B. zu Gemüsepfanne. Ich verstehe das Problem jedenfalls nicht, es gibt doch Alternativen. Und ich glaube, dass dich alle komisch anschauen, das bildest du dir ein. Es ist doch durchaus üblich, dass die Geschmäcker verschieden sind..

Bereite den Reis mal auf die orientalische Art zu:

Langkornreis (der von Aldi ist gut).

Einen Topf mit ein wenig Öl oder Butter anheizen, pro Person eine Tasse Reis dazu (also noch trocken!). Reis ein wenig glasig werden lassen.

Dann - immer noch bei großer Hitze - eine Tasse Wasser (pro Tasse Reis) dazu giessen, etwas Salz dazu (musst du abschmecken).

Aufkochen lassen

Sofort Deckel drauf und Herd aus.

Etwas 20mon ziehen lassen.

Hm - der Reis ist körnig und schmeckt traumhaft.

und du giesst nichts weg, sondern isst den ganzen Reis.

haha. natürlich nicht 20 Monate ziehen lassen, sondern 20 Minuten.

Langkornreis? Lieber Basmati.

mein partner mag reis nur in soße bzw cremig.. z.b. eben risotto, milchreis, zu saucen halt :)

wie isst du denn dann sushi/maki? ^^ würde wohl sterben ohne das zeug..

ich schau aber auch gerne japanische filme, lese mangas, animes.. da essen die immer so genüsslich reis mit essiggurken, dass mir immer ur die lust drauf kommt :D

Genau deswegen wurde mir auch bewusst, dass es mich stört =)

Probiers mal statt trockenen Reis mit einer Sauce oder einer weiteren Beilage (Letscho, Tomatensauce, ...) - dann ist der Geschmack vom Reis praktisch nicht mehr vorhanden und du spürst und siehst ihm nur noch.