Ramadan morgens essen?

4 Antworten

Esselamu alejkum
Du darfst bis Fajr essen .
Wenn bei dir in Stuttgar also Fajr um 3:45 beginnt darfst du bis dahin essen und trinken .

Ich benutze die App Muslim pro und da steht dass in Stuttgart um 02:56 fajr ist .
Man fastet generell ab fajr und bis Maghreb .
Guck vielleicht nochmal nach welche Zeit stimmt :) also 02.56 oder deine aber ansonsten halt ab fajr wie gesagt :D

As Salamu Alaykum.

Erst einmal Ramadan Karim.

Ganz einfach zu merken :

Ab dem Morgengebet darfst du nix essen bis zum Abendgebet. Besser gesagt vom Sonnenaufgang bis zum Sonnenuntergang.

Ich empfehle dir die App :

"Islam mein Glaube"

Auf Muslim pro kamen viel zu oft zu falsche Angaben. Der größte Witz war das die Zeit zum Abendgebet kam obwohl die Sonne noch weit oben war und die Leute angefangen haben zu essen obwohl die Sonne nicht unten war.

Laut Islam mein Glaube ab 3:23

Diese zweite Angabe die du hast das ist der eigentliche Sonnenaufgang bzw. eher gesagt wenn die Sonne oben ist. Also das zeigt wann die Sonne schon oben ist und nicht wie beim Morgengebet wo sie gerade aufgeht. Bis da hin hast du aber Zeit dein Morgengebet zu beten.

Bei Islam mein Glaube ist es 5:22.

Ich hoffe ich konnte dir Inshallah weiterhelfen.

Bis du Helle stellen am Himmel siehst
Beweis:
 „Und esset und trinket, bis der weiße Faden von dem schwarzen Faden der Morgenröte zu unterscheiden ist. Dann vollendet das Fasten bis zum Einbruch der Nacht.“ (Sura Baqara, Vers 188)