Ramadan?

4 Antworten

Wa aleykumu Salām wa rahmatullāhi wa barakātuh

sobald das Maghreb Gebet eingetroffen hat, bricht man sein Fasten ab

Stimmt das ja oder nein

Nein, nicht unbedingt. Kann man genauso vor dem Gebet machen. Wenn man Hunger hat, dann am besten essen und dann erst beten um sich nicht ablenken zu lassen.

Möge Allah dein Fasten annehmen- amin. 🍭🎀🌸🍧🍬🌼

Causemensch
Fragesteller

Vielen dank für deine antwort,aber ich meinte was anderes,ab wann? Ist Fastenbrechen? Ab maghrib oder ab ischaa? Find da echt keine antworten im net?

MyMelodyy  13.03.2024, 22:21
@Causemensch

Asoo mein Fehler, ich dachte du meinst den Gebet selbst

Bis zum Sonnenuntergang, heißt bis zum Maghrib-Gebetsruf. Das Fasten fängt dann wieder mit dem Imsak oder mit dem Fajr-Gebetsruf an.

Ab Maghrib kann man sein Fasten brechen, nicht nach dem Isha Gebet

Wir fasten bis Sonnenuntergang

Du kannst aber dein Fasten auch später brechen

Causemensch
Fragesteller

Sonnenuntergang ist doch maghrib,wieso kann man da nicht direkt antworten oder antworten im net finden.

Causemensch
Fragesteller
@Puffy07

Fasten brechen,AB wann darf man fastenbrechen ab maghrib abendgebet oder ab nachtgebet ischaa.