iftar bei Maghrib gebet?

3 Antworten

Man kann sofort essen, wenn das Essen schon warm auf dem Tisch steht. Man sollte aber lieber erst beten. Das Maghrib-Gebet ist eines der kürzeren und ist so schnell verrichtet. Die fünf Minuten mehr sollten auch noch zu schaffen sein.

Wenn der Hunger aber zu groß ist und du deshalb schnell schnell beten würdest, dann iss lieber erst.

Wo wohnst du denn, dass der Unterschied zu hier so groß ist? Hier ist Maghrib ca. 18:50 Uhr.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

genau beim Gebet ist auch Iftar, bei mir um 18:41

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lesen und Praktizieren bildet

Du kannst entscheiden ob du zuerst betest oder isst.

cleversunshine  23.03.2023, 15:39

falsch, man soll das Fasten sofort brechen, wenn es Zeit ist. Und auch allgemein, unabhängig vom Ramadan, soll man das Essen nie warten lassen, um vorher beten zu gehen. Immer erst essen.

cleversunshine  23.03.2023, 15:56
@verreisterNutzer

du hast anscheinend noch nie eine Moschee besucht. Deine Infos sind falsch, die du hier verbreitest und ich weiß das aus Erfahrung. Im Gegensatz zu dir war ich schon in Moscheen. Also bitte nicht kommentieren, wenn man eh nichts weiß.