Selam aleykum! Ich hab 2 Gebetszeiten Apps, wegen einer der Apps die ich normalerweise benutze, verpasse ich das Maghrib Gebet?

Bis jetz hab ich noch nie das Gebet verpasst, aber in par Wochen ändern sich die Zeiten so, dass es genau endet und beginnt wärend ich im Boxtraining bin, bei der anderen nicht

2 Antworten

Du würdest dein Boxtraining dem Gebet vorziehen? Boxen, was im Islam gar nicht erlaubt ist? Du wirst noch einige andere Apps mit anderen Zeiten oder Webseiten finden. Die nutzen verschiedene Berechnungsmethoden. Leider gibt es hier keinen Adhan. Und die rufen auch nicht alle zur selben Sekunde, falls du schon mal in einem islamischen Land warst.

Wichtig ist, dass du dich auf eine App festlegst oder den Plan aus einer Moschee abfotografierst mit den Zeiten. Besser wäre es, sich an die Zeiten einer Gemeinschaft zu halten, wo es möglich ist.

Und da wird es immer mal Zeiten geben, wo sich die Gebetszeit mit einem Termin überschneidet. Willst du zu deinem Gunsten jetzt bei jedem Termin eine andere App verwenden, um die Gebetszeit praktisch so hinzuschieben, wie du sie brauchst?

Also wirklich, ich bitte dich. Denke mal drüber nach... Und du solltest dir mal klar werden, was eine größere Priorität bei dir hat.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid
AbuSaladin1
Fragesteller

Du hast Recht, ich werde mich in shaa Allah so organisieren, dass ich es pünktlich beten kann

Du kannst jede App benutzen die du willst.

AbuSaladin1
Fragesteller

Hättest du lieber nichts gesagt

SarahSchweiz  21.09.2022, 11:40
@AbuSaladin1

Was heisst hier "Hättest lieber nichts gesagt"? Du lebst deinen Glauben vordergründig so konservativ aus, dass du alle Gebete mitnehmen möchtest, auf der anderen Seite machst du diese dann an einer App fest und ignorierst eine davon, weil es dir gerade zeitlich nicht passt?

Statt anderen zu sagen, sie hätten lieber nichts gesagt, hättest du dir lieber einen anderen Glauben aussuchen sollen.

Bast4321  21.09.2022, 11:42
@AbuSaladin1

Stimmt - dann wäre deine Frage offensichtlich weniger peinlich.