Rainbow Wellensittiche oder nicht?

3 Antworten

Hey

Ein Rainbow ist eine Kombination aus mehreren Farbschlägen. Opalin, hellflügel - gg in blau, violett, mauve.

Die Wellensittiche auf den Bildern sind

1. Kein gelbgesicht

2. Kein hellflügel

3. Kein Opalin

4. Gehören zum Farbschlag spangle welcher nichts in der rainbow zucht zu suchen hat.

Die Wellensittiche haben also nichts, rein gar nichts mit einem Rainbow zu tun.

Manche Menschen geben es nur bei jedem Wellensittich an. Es klingt besonders und man kann Ahnungslosen Menschen Geld aus den Taschen ziehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Auffangstation für Sittiche - Rettung aus schlechter Haltung

Da wurden Sie vom Züchter angelogen!!

Sollten Sie einen Aufpreis dafür bezahlt haben, dann wurden Sie offensichtlich betrogen.

Ihre Wellensittiche erfüllen weder den Anspruch, ein echter Rainbow zu sein, und leider auch nicht für Rainbows im erweiterten Sinne.

Echte Rainbows sind eine Farbschlagkombination aus EGG Typ II 1f oder 2f (Europäisches Gelbgesicht), Hellflügel, Opalin, Himmelblau oder Kobalt.

Wellensittiche anderer Farbschlagkombinationen sind keine echten Rainbows.

Im erweiterten Sinne werden AGG 2f anstelle EGG II, sowie Mauve, Grau und Violett anstelle Hellblau und Dunkelblau dazu gerechnet.

Achten Sie in Zukunft bitte darauf, dass Sie nur beringte Wellensittiche von in den Züchterverbänden organisierten Züchtern kaufen.

Dann sollte solch ein Schwindel ausgeschlossen sein.

Ich wünsche Ihnen allzeit eine glückliche Hand für ihre Wellensittiche.

Mit besten Grüßen

gregor443

- Fachmann für Wellensittiche -

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Das kann sein. Da gibt es ja viele Varianten.