Rainbow Six Siege auf Linux?

2 Antworten

Von Experte Waldelb3 bestätigt

https://www.protondb.com/app/359550

Laut berichten funktioniert es immernoch nicht online. Obwohl es schon sehr lange angekündigt wurde. https://www.gamestar.de/artikel/rainbow-six-siege-battleye-linux-proton,3343873.html

Flips12345  20.11.2021, 17:27

Wie ich schon geschrieben habe ist das Anti Cheat Programm das der Hersteller verwendet das Problem. Erkennt es kein Windows ,sperrt es diverse Funktionen. Man gibt als Hersteller sowas nicht offen zu ,aber es gibt genug Spieler die Beweisen das es auch geht und dann ist der Hersteller im Erklärungszwang. Am besten solche Spiele nicht mehr Spielen ,solange bis der Hersteller Nachbessert ,anders ist es nicht zu Beheben. Nur so kann man den Hersteller dazu bringen auch zu reagieren. Da treffen wo es am meisten Wehtut

Es ist Möglich ,wenn man diversen Berichten anderer Glauben schenken darf.

Unter Steam mit Proton ist es Möglich , mit wine ,winetricks und Playonlinux ist es eine kleine Bastelarbeit.

Der grund liegt am anti Cheat Programm das dort im hintergrund läuft ,das in Ressourcen von MS Windoof eingreift. diverse DLL Dateien stehen so nicht zu Verfügung und daher bricht das Programm ab oder gibt Fehlermeldugen aus .Kopiert man die Fehlenden DLL mit rein ,funktioniert dies Problemlos.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung