Räumungsklage?

5 Antworten

Da bleibt dann die hoffentlich im Sinne des Vermieters positiv verlaufende Räumungsklage und nach Vorlage des rechtskräftigen Räumungstitels die Zwangsräumung durch den Gerichtsvollzieher.

Dauert etwas und falls der Mieter zahlungsfähig ist, trägt der die Kosten des Verfahrens.

Wenn nicht, ist man ihn aber endlich los.

Eine Räumungsklage ist erst einmal eine Klage. Er wird abwarten, wie das mit der Klage ausgeht, oder?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – In diesen Bereichen selbst seit langer Zeit tätig.

Wenn eine Räumungsklage läuft "wird" der Mieter irgendwann ausgezogen.

Wie lange das dauert kommt auf die Auslastung des Gerichtes und Gerichtsvollziehers an.

Naja, der wird auf das Urteil warten, oft genug gewinnen ja auch die Mieter.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung