Räumt ihr eure Bettwäsche links oder rechts rum in euren Schrank?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Links rum 58%
Rechts rum 29%
Mal so mal so 13%

6 Antworten

Links rum

Beim Abziehen wird die Bettwäsche auf links gedreht, so gewaschen, getrocknet und zusammengelegt im Schrank verstaut. Beim Beziehen wechselt der Bezug dann wieder auf rechts. Ein hin und her zwischendurch finde ich unnötig.

Rechts rum

Ich wasche die Bettwäsche auf links, bügel sie auf rechts und lege sie auch so in den Schrank.

Rechts rum

Also es muss ja auch im Schrank ordentlich aussehen stell dir mal vor der Besuch schaut da in den Schrank und sieht das unordentliche Links aufgedröselte stoffknäuel.

putzfee1  22.04.2024, 13:47

Ich hab noch nie Besuch gehabt, der in meinen Schränken rumschnüffelt. Kommt sowas bei dir echt vor?

putzfee1  22.04.2024, 13:49
@Singuli

Sowas hätte meine Mutter nie getan und ich mache das auch bei meiner Tochter nicht. Ihre Wohnung, ihre Schränke, ihre Sache.

Rechts rum

Habs gern ordentlich im Schrank. Ich bügel die sogar. 😁 Ist für mich kein Aufwand, sie eben wieder auf links zu machen beim Beziehen.

links gewaschen - zerknittert frisch in die Bettwäschekiste - da wird nichts gefaltet oder links/rechts gemacht nachher

-> effektive Arbeit - minimale Zeit