Bettwäsche auf links drehen und waschen?

19 Antworten

na, ich denke mal, dass die wäsche ja nicht nur von aussen gewaschen wird - von daher sollte es doch eig. egal sein, ob man die auf links oder rechts wäscht...

das waschmittel löst sich doch im wasser und kommt so auch an die innenseite. das drehen ist nur dazu da, dass die sichtbare oberfläche nicht so stark an der trommel reibt.

Du drehst die Wäsche nicht auf links wegen der Waschleistung! Sondern weil es einfacher ist, auf links gedrehte (saubere) Wäsche wieder aufzuziehen.

Wer also beim Abziehen gleich auf links dreht und so zusammenlegt, tut sich hinterher einfacher, wenn er die Wäsche wieder benutzt.

Das wird hier dauernd betont. Ich ziehe Bettwäsche aber anders auf. Ich hab die Wäsche auf rechts gedreht und schiebe sie in alle Ecken hinein. Find ich angenehmer als das extreme Geschüttel.

@MajaMacadamia

Na dann jobbe mal in der Saison als Zimmermädchen! Da wirst du schnell merken, welch einen Unterschied das zeitlich macht. Ist letztendlich deine Entscheidung, wie rum du die Wäsche beim waschen drehst. Die Waschlauge kommt überall hin.

Links waschen ist besser für die Farben. Waschmittel hin oder her. Ich wasche aber hauptsächlich deshalb links, weil man die Bezüge dann viel einfacher aufziehen kann.

Ich wasche meine Wäsche auf links, da ich sie dann auch besser wieder aufziehen kann. Das Waschmittel kommt auch an die Farbe, wenn die Wäsche auf links gedreht ist.