Ikea Pax Schrank Schiebetüren nicht bündig?

2 Antworten

Jetzt bau doch erst mal den Schrank komplett auf, schiebe ihn an seinen Platz und dann beginnst du damit, ihn auszurichten. Ister er von vorne nach hinten und von der einen Seite zur anderen in der Waage? Lege keine Pappe unter, sondern Unterlegplättchen/Keile oder Reste von dünnen Holzplatten. Danach beginnst du mit dem Einstellen der Türen an den Beschlägen. Wenn das alles nicht funktioniert, dann schmeiß den Schrank raus..... Zwinker

Armenophos
Fragesteller

so habe teilweise die Tipps befolgt und gescheite unterlegkeile aus Plastik geholt und tatsächlich war nicht die Ecke schuldig sondern der Boden ist zur Mitte tiefer geworden.

Tipps für andere. Bei einem Schrank mit Schiebetüren der aus zwei Korpussen besteht. Sollte rechts oder links oben die Türen nicht bündig schließen, den Schrank in der Mitte anheben. Dann die keile darunter und den Schrank ablassen

Ich erkenne nicht wirklich, was die Bilder zeigen. Da steht ein Korpus vor dem Schrank?? Die Türen sind nicht komplett zusammengebaut??

Armenophos
Fragesteller

Ja der Korpus kommt später links neben dem Schrank auf dem ersten Bild