Gürtel rechts rum oder links rum?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

links rum 75%
mal so mal so 19%
rechts rum 6%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
mal so mal so

Normalerweise rechts rum, bei Röcken und Kleidern (normale Frauengürtel)

Jeansgürtel sind meistens links rum gearbeitet (wie Männergürtel)

die trage ich dann auch links rum.

Viele Jeans haben die Knöpfe komischerweise eh auf der Männerseite auch wenn es eindeutig Frauenjeans sind, dann passt der Gürtel linksrum.

Blöd ist es wenn beides nicht zusammenpasst.

Also Hose rechtsrum, Gürtel linksrum.

Interessanterweise gibt es auch breite feste Taillengürtel die linksrum getragen werden müssen. Also eigentlich verkehrt rum für Frauen.

Meine Erklärung dafür: es ist angenehmer einen linksrum Gürtel fest anzuziehen, weil der Druck beim Eionschnüren auf der Magenseite beginnt, was leichter auszuhalten ist als auf der Leberseite.

mal so mal so

Zumindest bei Röcken und Kleidern üblicherweise rechts rum.

links rum

Darüber habe ich noch nie nachgedacht :o

mal so mal so

Ich habe welche die werden Linksrum und manche Rechtsrum getragen.

Sonst ist ja die Schrift auf dem Kopf.

Aber die Meisten sind Links.

links rum

Ich führe ihn nach links um den Körper, wenn das gemeint ist, dann linksrum.