Räuchermischung vs. Gras?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist ein schwieriges Thema, unterm Strich kann man auf jeden Fall sagen das es am besten ist die Finger davon zu lassen.

Teilweise docken die Cannabinoide sogar noch besser an die Rezeptoren als klassisches THC und einige haben ne viel stärkere Wirkung. Es gibt große Unterschiede, noch viel größer wie zwischen unterschiedlichen Cannabissorten. Manche Noids wirken länger andere viel kürzer als Cannabis. Das Wirkspektrum geht vom Psychedelischen bis ins stark dämpfende und von sehr THC ähnlich bis "ist was völlig anderes". Einige haben Gruppen eingebaut die definitiv nicht gesund für den Körper sind und auf die ein oder andere weise vergiften (bzw. die Abbauprodukte).

In den Letzten Jahren wurden massenweise Cannabinoide verboten, aber es werden auch immer wieder neue geschaffen um die neuen Gesetzte zu umgehen. So wie ich das mitbekommen hab sind die Zeiten der lägendären stark anhaltenden schon länger vorbei und aktuell gibt's auf dem legalen Markt nur sehr schwache und kurzanhaltende Noids.

Oft wird bei Noids von graving (das verlangen immer wieder nachzulegen) und starken anstrengenden Entzügen (auch schon nach wenigen Tagen) berichtet, es baut sich meist sehr schnell ne Toleranz auf. Das Psychische gefahren Potential ist viel höher und unberechenbarer. Bei der Dosierung muss man enorm vorsichtig sein, zu viel von nem Noid kann im Gegensatz zum THC sehr anstrengend und auch richtig gefährlich werden.

Nen Kumpel ist mal im Krankenhaus wieder aufgewacht mit zerschnittenen Armen. Das letzte an das er sich erinnern konnte war an der Bong gezogen zu haben. Die Bong war zerschmettert und das Blut spritzte bis zur Decke. Wie er den Krankenwagen rufen konnte weiß er nicht mehr.

Naja, gönne dir mal das Forum über Synthetische Cannabinoide auf eve-rave und wurstel dich bissle durch die Themen, da vergeht einem nach und nach die Lust daran, ist teilweise fast schon unheimlich.

Ganz normales Weed ist und bleibt genau das Richtige :)

Tyldu  03.10.2019, 23:22

also welche die länger als normales thc halten, davon hab ich noch nie gehört. kräuter in der bong ist auch ne ganz schlechte idee eben genau wegen sowas aber wenn mans nich weiß...

sonst ja kann ich da nur voll zustimmen.

Das Zeug ist nur legal, wenn es nicht dafür verwendet wird, wofür Du es nehmen willst. Die Mischungen werden als Badezusatz oder irgendetwas anders bezeichnet, damit ist es erlaubt.

Der große Haken ist, dass Du überhaupt nicht mehr weißt, was Du da konsumierst.

Bin spät aber yo.

Das syntetische Zeug ballert härter rein, manchmal viel zu hart (die Dosis ist ungleichmäßig, kann sein, dass du mal zu starkes Zeug bekommst). Da liegt man erst einmal komplett flach.
Es ist nicht vergleichbar, geschmacklich ist es, sagen wir mal, anders.
Aber das Zeug ist unberechenbar, was Suchtpotential, Abhängigkeit und auch psychische Auswirkungen angeht. Die Leute wissen teilweise nicht mehr was sie gemacht haben, im besten Fall pennt man einfach weg.

Einfach die Finger davon lassen, Gras ist besser, "gesünder" (trotzdem ungesund, keine Frage) und du weißt was passiert wenn du "ordentlich" bzw. richtig kiffst ;D

Du hast dir anscheinend zu diesem Zeitpunkt noch nichts reingezogen aber hast schon Gedanken wie ein Yunkie, pass auf dich auf!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

nein nein und nochmal nein rauch deinen normalen joint und lass die anderen drecks stoffe weg

lesmona21
Fragesteller

Hast dus schonmal ausprobiert? Ist nicht miteinander vergleichbar?

sikerim6599  03.10.2019, 22:07
@lesmona21

warum sollte es miteinander vergleichbar sein das sind zwei verschiedene Stoffe

lesmona21
Fragesteller
@sikerim6599

Im Internet wirds auf den ersten Blick als alternative angeprießen. Daher wohl mein falsches Bild.

sikerim6599  03.10.2019, 22:09
@lesmona21

Das eine ist künstlich hergestellt und das andere wächst in der Natur...

Lass die Finger davon. Das ist kaum erforscht, und das was man drüber weiß, spricht nicht für den Konsum. Das kann echt schief gehen.