Habt ihr schonmal einen Joint geraucht?

Das Ergebnis basiert auf 125 Abstimmungen

Ja 70%
Nein 30%

19 Antworten

Ja

schon etliche Male ! ^^

das müssten mittlerweile mehr als 1000 gewesen sein, denn ich kiffe ja seit 1993 - in dem Jahr habe ich angefangen.

seit etwa 4 Jahren nur noch sehr selten ( etwa alle 3 Monate - da ja kaum verfügbar )

Bogatyr47  29.04.2023, 23:08

Kaum verfügbar? Brauchste Connections haha

Cs4life  21.09.2023, 12:57

wenn man die richtigen leute kennt, ist genug verfügbar

Ja

Ja und klingt vielleicht traurig, aber das ist eine der besten Dinge die mir je passiert sind.

Ich habe mit 14 angefangen (zu früh!) aber irgendetwas hat mir im Leben gefehlt und Cannabis stopft dieses Loch sehr gut.

Cannabis ist trotzdem noch eine Droge, man sollte nicht vor 21 konsumieren und es sowieso nicht übertreiben. Auch wenns nicht tödlich ist, kann es viel mit deiner Psyche machen, also nicht verharmlosen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
gayfroggie666  14.05.2023, 13:03

Wird man beim ersten mal high?

mark2811  25.05.2023, 13:25
@gayfroggie666

Drogen wirken auf jeden Menschen anders, das kann man so nicht wirklich sagen. Manche merken beim ersten mal nichts, ich hab schon was gemerkt, aber ganz anders als sich der eigentliche Rausch anfühlt. Beim 2-3 mal sollte man dann spätestens was merken.

Aber ich würde es mal gerne machen wenn ich älter bin.

Immerhin besser als saufen.

Bin auch dafür das es legalisiert wird dann werden die auch kontrolliert und dann ist dieser gestrekter Mist nicht mehr so im umlauf.

flockzzn  30.07.2023, 02:50

ja ja ja ja

Husky1504  05.10.2023, 01:31

Wenn du willst können wir mal nach Amsterdam

Ja

Der Bubatz wird manchmal verbrannt, ja.

Bogatyr47  29.04.2023, 23:11

Der Name spricht für sich, baba haze

Joints sind unwirtschaftlich und ungesund.

Nicht selten strecken unerfahrene Konsumenten ihren Joint freiwillig mit Tabak und machen dummerweise ihr Gras damit schlechter. So, als wenn sie Wasser in ihr Bier schütten.

Ein Gutteil des im Joint verbauten Cannabis verbrennt dabei vollkommen ungenutzt, nämlich immer dann, wenn gerade nicht am Joint gezogen - oder der Joint an den nächsten Mitraucher weitergegeben wird.

Fazit: Mit Joint-Rauchen schadet man also eher der Gesundheit, man macht freiwillig das Cannabis mit einem karzinogenen Streckmittel schlechter und wirft dann auch noch sozusagen ein Teil davon ungenutzt aus dem Fenster durch Nicht-Verbrauchen.

Wie panne ist das denn?

Lösung: Vaporizer

abnachjamaica  06.04.2023, 15:34

Wäre eine Bong auch eine gute Lösung? Natürlich ohne Tabak.

aXXLJ  06.04.2023, 17:40
@abnachjamaica

Bong rauchen ist belastend für die Bronchien. Das Wasser einer Bong filtert zwar Kondensat und Teer aus dem Rauch, aber auch Wirkstoff (Cannabinoide)..
Die Ausgabe für einen Vaporizer amortisiert sich schnell, weil man sehr viel weniger Cannabis benötigt als für Joint-Füllungen oder voll Bongköpfe.

Floki1234  26.07.2023, 20:36

Hast du denn schon gekifft?

aXXLJ  30.07.2023, 13:00
@Floki1234

In Deutschland tun es "wahrscheinlich" 4 Millionen Menschen.
Wie viele Menschen es europaweit und/oder weltweit tun, kann man googeln.

Was macht es für einen Unterschied, ob jemand Erfahrung mit Cannabis hat oder ob jemand keine Erfahrung mit Cannabis hat?

Floki1234  30.07.2023, 13:03
@aXXLJ

Da bin ich ganz deiner Meinung, ich war nur neugierig