Radio Kommentatoren suchen sich die Musik selbst aus?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke nicht, dass die Moderatoren ihre Lieblingsplaylist abspielen dürfen. Ich denke, die Musik ist vorgegeben.

Ich kenne einen Radiosender, der es so begründet hat, dass ständig dieselben Songs laufen: Nicht jeder Hörer hört den ganzen Tag denselben Sender. Und damit dann eben alle von den aktuellen Songs profitieren, werden sie eben sehr oft gespielt am Tag. Ich denke, da ist kalkül hinter: Die Stars werden gepusht. Ich weiß auch von einem Radiosender, der extrem viel Deutsches spielt. Mir geht das soo dermaßen auf den Keks, dass ich dankbar bin, einen anderen Sender jetzt hören zu können.

KatzenLord003
Fragesteller

Danke für deine Antwort! Kennst du eventuell einen Radio Sender mit so älteren lieder? Wie die oben genannten sänger? Oder so mehr so 2tausender Hits ?

AriZona04  07.12.2022, 22:29
@KatzenLord003

Leider nicht. Wenn ältere Lieder gespielt werden, dann ist der ganze Sender auch eher was für Senioren der wirklich alten Generation.

AriZona04  07.12.2022, 22:31
@KatzenLord003

Vielleicht wird sich demnächst Radio auch erledigt haben - genau wie Fernsehen?

Zum Teil dürfen sie das das ist aber eher selten, bei so Freitagabend Shows oder so. Das war aber schon immer so, deswegen höre ich auch fast kein Radio mehr.