Gitarren Lieder zum Angeben?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am besten sind bei sowas Sachen, die man kennt. Dann sind die schnell beeindruckt ;) Ich kann travis Picking empfehlen. Klingt mega schwer, ist es aber nach ein bisschen Übung nicht. Also vielleicht Dust in the Wind - Kansas?

Ich kann auch Shape of You von Ed Sheeran oder Sweet home Alabama empfehlen, da man die sofort erkennt. Der Laie geht dann schon oft davon aus, dass es schwierig sein muss. Auch wenn ich kein Fan davon bin, Lieder zu lernen, um anzugeben - In erster Linie soll Musik Spaß machen!

Ich hab keine Ahnung vom Gitarre spielen, aber was schnelles klingt immer besonders schwierig. Mir würde spontan Thunderstruck von AC/DC einfallen. Ich weiß aber nicht wie kompliziert der Song tatsächlich zu spielen ist.

Aber ich fand früher die schnelle Gitarre im Song immer total beeindruckend.

Woher ich das weiß:Hobby – Begeisterung für Musiker und Genres

Ich kenne jetzt nicht dein Niveau, aber wenn du das hier von Ed Sheeran hin bekommst, wäre das schon mal ganz gut. Dave Tran erklärt ganz gut und diese Version ist nicht superschwer.

https://www.youtube.com/watch?v=Gc4BXtlm8aM