Wieso kommt im Radio immer das selbe, es gibt doch so viel Lieder? Wie blendet man das Radio aus?

11 Antworten

KEIN Arbeitgeber / Chef hat das recht, ALLE seine Mitarbeiter mit derselben Musik rund um die Uhr beschallen zu lassen.

Andererseits bezweifle ich SEHR, dass Rap die Arbeitsbedingungen in Deinem Betrieb besser machen würde - im Gegenteil! Wieso überhaupt MUSS bei Euch Radiomusik laufen???

Und wieso weist niemand den Chef/die Chefin darauf hin, dass es in Brandenburg/Berlin zahlreiche ALTERNATIVEN zum offensichtich verblödenden "BB" gibt?

Russianboy18
Fragesteller

Keine Ahnung es läuft in der Stadt überall der selbe Sender, ÜBERALL… in jeden laden, beim Frisör, bei Baumarkt, nur BB Radio. Der Chef ist ein Arsch, der will den Sender hören und die Mitarbeiter auch, ich mag keinen

Hallo.. da gibts nur eins: Ohrstöpsel, aber nur soviel das man bei der Arbeit noch was hört. Das ist eine Kunst....

so habe ich das gemacht:

  • Vom Papiertaschentuch ein Stückchen abreisen
  • Das Papier-Stückchen nass machen
  • Das Papier-Stückchen zusammen knüllen, so das es ins Ohr passt.
  • Das nasse zusammengeknüllte Papier-Stückchen ins Ohr stecken und probieren ob man noch was hört.
  • Wenn's notwendig wird, kann man den Papier-Stöpsel schnell etwas raus-ziehen.

Dieser Stöpsel, hat gegen dem üblichen Ohropax Stöpsel den Vorteil, dass man ihn ganz leicht wieder raus-ziehen kann, was bei Ohropax nicht so einfach ist:

viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

, aber es nervt und lenkt mich ab..

frage deine kollegInnen, ob die anderen das auch so sehen.. wenns da eine mehrheit gibt, gespräch mit chefin oder betriebsrat, dass das radio stört.

Russianboy18
Fragesteller

Leider lieben sie BB Radio und hören die Musik. Der Chef will es lassen, andere Sender funktionieren ja angeblich nicht

Hey,

schwierige Frage.

Da es deine Chefin inklusive Mitarbeiter lieben, hast du eine geringe Chance, daran etwas zu ändern. Hättest du den Großteil der Mitarbeiter auf deiner Seite, würde es anders aussehen.

Das Problem, dass du beschrieben hast, kenne ich gut. Zwar ist es bei mir auf der Arbeitsstelle so, dass ich nur teilweise mit dem Radio in Kontakt komme, aber letztens in der Nachtschicht habe ich in den 10 Stunden dreimal den gleichen Track beim gleichen Radiosender gehört. Es ist halt so, dass die Mainstreamsender oft neue Tracks, sowie Tracks, die in den Charts sind oder waren, spielen, weil die Zuhörer wohl ein großes Interesse an solchen Songs haben.

Zurück zu dir: Das Einzige, was ich dir raten kann, ist, mit deiner Chefin erneut zu reden. Vielleicht könnt ihr einen Kompromiss machen, z.B. dass wenigstens für zwei Stunden das Radio mal ausgestellt wird.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

LG Markus

Es gibt Sender für jeden Geschmack. Manche sind halt reine Werbesender und sollen wohl den Verkauf fördern.