Gibt es hier welche, die zwar Musik z. B. im Radio hören, aber keine Sänger kennen und meistens nicht wissen, wie die Lieder eigentlich heißen?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Ja ich 73%
Nein, ich nicht 27%

15 Antworten

Nein, ich nicht

Ich hätte jetzt zwar auch mit "ja" abstimmen können, denn oft weiß ich das von bestimmten Liedern jahrelang nicht. Also von welchen, die so öfters im Radio laufen. Ich glaube aber, das ist eher bei denen, die mir eher egal sind oder die mir nur mittelmäßig gut gefallen. Wenn ich einen Song echt gut finde, dann google ich gleich beim Sender auf der Playlist nach und schaue, wer es singt. Früher ging das sehr schlecht, also 90er oder früher, da mußte man sich immer drauf verlassen, dass der Moderator dies preisgibt. Und genau dann, wenn man es wissen wollte, sagten die das nicht ! Man konnte aber sogar bei manchen Radiosendern anrufen, und der Kundendienst hatte dann die Info parat !

Aber da ich mich eigentlich für Vieles was Musik betrifft interessiere, habe ich für NEIN gestimmt, denn in vielen Fällen weiß ich das dann, bzw erkenne ich den (die ) Interpret(in) an der Stimme, oder ich errate das wegen dem Stil des Songs. Interessant finde ich auch (also wenn ich jetzt jemand nicht an der Stimme erkenne), dass wenn ich einen Song gut finde und ich erfahre dann von wem das ist, dass es oft schon Interpreten sind, die ich sowieso gut finde. Das betrachte ich dann als einen Beweis dafür, dass man auf Gewisses eben anspricht !

Woher ich das weiß:Hobby
Ja ich

... aber nur was die aktuelle Radiomusik_Charts angeht. Da bin ich bei 80% froh, dass ich keine Kraft dafür aufwenden muss, den Namen schnell wieder zu vergessen. Die Musik interessiert mich nicht wirklich.

Bei Rock und Metal passiert mir das meist nicht.

Nein, ich nicht

Das meiste kenne ich soweit. Also natürlich auch nicht alles aber eine Menge. Es kommt aber auch auf die Musik selber an. Schlager und RAP sind so nicht mein Ding.

Aber ich kenne auch Leute, die so gar keinen Plan haben wie ein Lied heisst oder wer der Interpret ist.

Du bist also nicht der Einzige, sondern eher die Mehrheit. (Denke ich.)

Ja ich

Bei der neueren Musik ja, aber man kann bei vielen Radiosender auf der Internetseite nachgucken welcher Titel und Interpret lief.

Ja ich

Ich hab eine Schwägerin, die kennt fast alle. Die ruf ich dann an, wenn ich etwas wissen will.