Radiant Vintage 90er Fahrrad gut??

1 Antwort

Das ist kein Rad aus den 90ern. Es hat Stahlfelgen und keine Cantisockel. Ab Mitte der 80er wurden solche Räder nicht mehr angeboten, jedenfalls nicht im Westen. Bei den DDR-Räder wieder sind die älteren die schöneren und sogar technisch besseren.

Nein, gleiche Einschätzung wie beim letzten.

Du suchst ein kleines Dreigang-Rad, weil du selber klein bist und willst nur kürzere Strecken damit fahren? Dann wäre dieses Rad schon ok, doch 90 Euro wäre mir noch zu viel.

Maggie2021
Fragesteller

Kannst du mir vielleicht eine Konkrete Empfehlung geben für ein Fahrrad bis 300 euro das auch für längere Strecken geeignet wäre? Ich bin 173cm Gross

FelixLingelbach  10.01.2023, 00:48
@Maggie2021

Das hier hat schon alles, was man für unter 300 Euro verlangen kann:

https://www.fahrrad.de/ortler-sanfjord-M909328.html

28er, 3 Gänge, Nabendynamo, gutes Licht, gute Bremsen, Alurahmen, stabil und einfach zu reparieren. Wie es aussieht? Na ja, Geschmacksache. Aber es ist sinnvoll ausgestattet. Alles, was man braucht aber kein überflüssiger Schnickschnack dran.

Deine Rahmenhöhe findest du hier:

50 sollte ok sein.

FelixLingelbach  10.01.2023, 15:10
@Maggie2021

Der Unterschied ist das Oberrohr. Die sogenannten Damenräder haben einen tiefen Durchstieg, der das Aufsteigen erleichert. Bei den Herrenrädern ist diese eine Stange oben im Weg. Man muss mit einem Bein über das Hinterrad schwingen. Geht schlecht, wenn da z. B. ein Kindersitz ist oder ein Körbchen oder man nicht so gelenkig ist.