fahrrad versicherung?

3 Antworten

Ja, das ist richtig. Teure Fahrräder werden sehr selten geklaut und günstige Fahrräder sind günstug zu ersetzen, deswegen sind die Versicherungen so "günstig".

Woher ich das weiß:Hobby – Fahre seit Jahren Mountainbike und repariere auch selber

kommt auf die Versicherung an, wie die ausgelegt ist

Keine Ahnung wie das aktuell ist, aber seinerzeits hab ich mal eben so 300 märker für ne Vollversicherung für meinen Renner hingeblättert und das pro Jahr

Nachtrag: Ich hab mal bissl geschaut und ADAC würde Dein Rad gegen Diebstahl ~61€ im Jahr kosten. Keine Ahnung, wie Du auf 3-5€ nur kommst und selbst bei der HUK kost das Rad ~8€ Aufpreis zur Hausrat

MichaelSAL74  29.06.2023, 17:47
@grandfinale1

2,58 pro MONAT, was somit 30,96 pro Jahr bedeutet

Ich wußte doch, daß man sowas nicht für ne Jahresprämie von nur 5€ bekommt

MichaelSAL74  29.06.2023, 17:52
@grandfinale1

Nö, Du hast nix geschrieben und da Versicherungsprämien immer aufs Jahr berechnet werden... Ist für mich dann klar, wenn einer ne Prämie ausgibt, dann ist das die Jahresprämie

Du bekommst bei Diebstahl den vollen Preis erstattet, jedoch nicht für eine Prämiie von 3-5 €!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung