Hilfe! Mein Fahrrad wurde am Bahnhof geklaut! Was soll ich jetzt tun?

11 Antworten

Wenn es angeschlossen war (oder du behauptest, es sei angeschlossen gewesen, wobei es ziemlich nachlässig ist, ein Fahrrad am BAHNHOF nicht angeschlossen stehen zu lassen :D) übernimmt deine Hausratsversicherung das, insofern deine Hausratsversicherung das übernimmt.

Klingt kompliziert, ist es aber nicht: Einige Hausratsversicherungen ersetzen auch gestohlene Fahrräder, vorteilhaft ist es, eine Quittung über den Neukaufpreis des Fahrrades zu haben, da sie dir so die exakte Summe überweisen können.

Und geh auf jeden Fall zur Polizei und gib an, dass dein Rad gestohlen worden ist, hilfreich sind dabei die Informationen: Radform (Rennrad, Hollandrad, Beachcruiser, Fixie, Tandem etc), Radgröße, Herren- oder Damenrad, die Farbe und ganz besonders die Rahmennummer.

Mit der Fahrrad-Rahmennummer zur Polizei gehen und Anzeige erstatten.

kriegst du wohl nicht wieder.. was aber auch ungeschickt es so ungesichert stehen zu lassen.

ja, kannst zur polizei gehen..nur wenn es nicht gesichert war, war es nicht eindeutig gekennzeichnet als "im besitz". eventuell auch zettel aufhängen im supermarkt, amt oder sonst wo was es bei euch so gibt dass du es halt suchst, eventuell mit finderlohn.

frag auch bei der bahn nach.. fundstelle.

GuteAnswers1030
Fragesteller

Da war ein Schloss dran.

Kriegspandemie  25.05.2013, 16:44
@GuteAnswers1030

achso na gut, dann ists was anderes! dann wars eindeutig diebstahl.. und man kann eindeutig zur polizei.

Ja, du solltest auf jeden Fall zur Polizei gehen. Du musst denen halt gut besschreiben wie dein Fahrrad aussah, weil sonst wissen die ja nicht nach was für einem Fahrrad die suchen sollen.. Mehr weiß ich dazu leider auch nicht.

LG

GuteAnswers1030
Fragesteller

Denkst du, dass die Polizei so was macht?

Kriegspandemie  25.05.2013, 16:42
@GuteAnswers1030

nein leider nicht.. nur wenn der dieb zufllig geschnappt wird, würde sowas wohl rauskommen. aber aktiv suchen die nicht.. leider