Radhose bei mehrtagestour?

4 Antworten

Hallo,

Also wenn ich 5 tage weg bin,dann hab ich auch 5 bis 6 Radhosen dabei.

Erstens ich möcht sie nicht irgendwo waschen ist mir zu umständlich,und was ist wenn die vom Vortag noch nicht trocken ist und ich komm in ein Regenwetter??

Da hätte ich dann vielleich doch auch gern n ersatz wie auch wenn man vielleicht doch stürzt und eine geht kaputt?

Das gleiche ist bei Trikots.

Vor allem die Kleidung geht ja nah zusammen und nimmt nicht wirklich viel platz ein.

Kommt auch immer aufs polster an mit dem trocknen da gibts ja die einfachen mit festerem Schaumstoff wo man um 20 Euro kaufen kann(no name),oder die mit 3 bis 5 verschiedenen auf druckzohnen abgestimmt von 50 bis 150 Euro oder die mit Gelpolster von 50 bis 200 Euro das sind dann Markenbekleidung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ob Radhose, Unterwäsche oder Shirts, wenn ich mehrere Tage von zu Hause weg bin, habe ich entsprechende Wechselkleidung dabei.

Machst Du das etwa im Urlaub nicht auch so?

Zwei Radhosen sind Usus, die trocknen bei mir über Nacht - auch das Sitzpolster.

Ich habe i.d.Regel zwei kurze Hosen dabei. Und bei everve sind die Polster rausnehmbar, wenn auch fummelig. (Model"me")

Waschen jeden Tag.. mit Kernseife. Die hab ich immer dabei für mich und die Kleidung. Und so kann man dann auch Mehrtagestouren problemlos meistern..

Gabrielml618
Fragesteller

Ich hab nur eine radhose und da kann man das Polster nicht raus nehmen.

Aber ich schaue Mal im Internet ob es da Tipps gibt wie man Wäsche schnell trocknen kann

minimax11  13.08.2022, 22:14
@Gabrielml618

Deswegen die zweite.. eine waschen und am nächsten Tag auf dem Rad trocknen. Dann sind auch Polster wieder zu gebrauchen.

Ich hab die immer abends gewaschen und aufgehängt (nachts ans offene Fenster). Bis zum nächsten Morgen war die Hose regelmäßig komplett trocken.

Alternativ könnte man natürlich einen zweiten Satz Kleidung mitnehmen und wechseln.