Frage von AnnaMiaLaura, 44

Schwarze Hose per Hand waschen?

Hallo.

Ich will morgen meine Lieblingshose und mein Lieblingsshirt anziehen. Mein Tshirt ist schon frisch gewaschen aber ich habe keine Hose zum anziehen. Alle riechen schon ein bisschen übel und ich wollte fragen wie man die Schwarze Hose per Hand waschen kann? Kann ich die mit Duschgel waschen? Riecht das dann nicht “zu gut“? Habe kein Waschmittel mehr und keiner hat Zeit eines zu kaufen..

Antwort
von meSembi, 28

Ja, du kannst deine Hose kurz in WENIG shampoo durchkneten. Aber wirklich nur wenig, denn sonst hast du beim Waschgang von der Hose in der Maschine eine Schaumwunder! Am besten nimmt du ein neutrales Shampoo/Seife, also vom Geruch nicht wie ein mit Parfum versetzen Shampoo (Milch-Honig-Handseife gegen z.b: Axe Duschgel)

Antwort
von MissRatlos1988, 23

Häng sie über Nacht zum lüften auf. Bzw auf eine warme Heizung legen. Damit solltest du es überbrücken können bis zum nächsten waschen. Vorausgesetzt es geht nur um den Geruch und keine Flecken.

Antwort
von Strolchi2014, 25

Geht auch mit Duschgel. Nimm nicht zu viel und spüle die Hose gut aus.

Antwort
von chokdee, 24

Duschgel und Shampoo ist in Ordnung.
Mach aber vielleicht an einer kleinen Ecke einen Test, ob es Verfärbungen gibt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten