Shorts tragen beim Vorstellungsgespräch?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Davon würde ich abraten, das wirkt zu casual und sieht einfach nach Freizeit aus und der Arbeitgeber könnte davon ausgehen, dass Du Deinen Job nicht ernst nimmst.

Du kannst ein luftiges Kleid, oder einen Rock tragen, mit einem Shirt, einer Bluse.

Du solltest Dich in Deinem Look wohl fühlen, dann strahlst Du das auch aus.

Viel Erfolg.

DianaValesko  04.07.2022, 12:49

Danke für den ⭐und alles Gute für dich

Frauen dürfen das, wenn sie elegant und nucht zu sportlich sind.

Dürfen schon. Würde ich aber in keinem Fall tun, wenn es nicht branchenüblich ist.

Eine Hose sollte schon wenigstens nahezu knielang sein. Wenn du einen weichen SToff nimmst, dann schwitzt man auch nicht so sehr.

Ein Rock oder kleid wäre auch angemessen, aber auch da gilt das Knie als ungefähre Richtlinie, wie lang das sein sollte.

Du willst dem Arbeitgeber doch zeigen, das Du ernstes Interesse an dem Job hast. Da ist seriöses Auftreten unabdingbar.

Mal ehrlich, so lange dauert so ein Gespräch doch nicht. Das kann man aushalten.

Klar darfst Du das!

Aber tun solltest Du es nicht!