Radfahrer wollen auf der Autobahn fahren (Eure Meinung dazu)?

Das Ergebnis basiert auf 58 Abstimmungen

sie haben sie nicht mehr alle 86%
Ich finde es eine gute Entscheidung 14%
Wiesel1978  31.12.2023, 10:42

Ist der Bericht vom Postillon?

PutnDiener
Fragesteller

Nein

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
sie haben sie nicht mehr alle

Heyy 😊

Ich finde das trotzdem viel zu gefährlich für die Radfahrer, auch wenn sie dann einen seperaten Fahrradstreifen hätten.

Außerdem sind Autobahnen für Autos. Radfahrer können auf Fahrradwegen fahren, wo die Autos nicht fahren könnten.

(Die Fahrradwege sollte einfach mal verbessert werden und besser ausgeschildert werden welcher Weg wohin führt)

LG Zitro 🍋

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin 17 Jahre alt. ;)
sie haben sie nicht mehr alle

Ich bin zwar selbst sehr viel und gerne auf dem Fahrrad unterwegs, und bin davon überzeugt, dass in Städten und auf Verbindungsstraßen viel mehr auf die Bedürfnisse von Fahrradfahrern eingegangen werden sollte, aber von so einer Forderung halte ich nicht viel. Stundenlang an einer Autobahn entlangzuradeln, um von einer Stadt in eine andere zu kommen, stelle ich mir vom Verkehrslärm und von den Abgasen her sehr lästig vor. Und dank moderner Routenplanungs-Apps findet man sicherlich auch Routen von A nach B, die kürzer sind als die Autobahn. Speziell für Fahrräder, die ja sowieso auf der Autobahn nicht schneller vorankämen als auf einem Feldweg.

Allerdings zweifle ich an der Ernsthaftigkeit dieser Schlagzeile.

Von Experte AntiRedlich bestätigt

Hi, den Artikel kenne ich. der ist schon älter.

Der wurde in einem Scherzformat veröffentlicht.

Warum der nicht mehr auffindbar ist, weiß ich nicht.

Vielleicht wurde er auch gelöscht. Es gibt halt immer wieder Fälle, wo Menschen nach einer Panne oder bei Pannenhilfe auf der Autobahn überfahren werden und sterben.

Womöglich hat man eingesehen, dass nach so einem Vorfall solch dummen Scherze unangebracht sind.

Aber Leute, ich bitte euch: Ein Vorsitzender eines Fahrradvereins, der fordert dass seine Schützlinge auf der Autobahn fahren dürfen.......das hätte man auch so als dummen Scherz erkennen können.

Ich finde es eine gute Entscheidung

Salue

Es war mehr als eine gute Entscheidung diese Eingabe zu machen. Solche PR-Aktionen verbreiten sich immer sehr schnell in den Medien.

Die Grünen punkten immer im Umweltbereich. Das ist aber nicht mehr die grösste Sorge der Bürger. Das ist schlecht für die nächsten Wahlen. Vergessene werden selten gewählt.

Natürllich, die Idee ist idiotisch und widerspricht jeder Logik von Verkehrssicherheit. Die Vorlage hat nicht den geringsten einer Chance, angenommen zu werden. Aber sie hat das Zeug dazu, die Umweltverbände wieder in Erinnung zu rufen. Die eine oder andere Idee ist vielleicht doch überlegenswert.

Tellensohn

sie haben sie nicht mehr alle

Kann man so machen, gibt aber ne Menge toter. Warum fordert man sowas? Das kann nur ein Troll sein!

Stell dir mal vor, Soja Sören fährt mit seinem Lasten E-Bike auf der A7 von HH nach Flensburg. Die Rechte Spur ist ja bekanntlich recht stark von LKW bevölkert. Jetzt fährt der da mit 25 km/h auf dem Standsteifen/Fahrradweg und ein LKW kommt mit 85 km/h angebraust.

Sören wird also überholt und der Luftsog des vorbeifahrenden 40 Tonners zieht Sören aus der Spur auf den Rechten Fahrbahnrand. Der nächste LKW von hinten macht eine Automatische Notbremsung (Ja LKW‘s haben sowas!), schafft es aber nicht ganz seine 33,5 t auf Sörenveträgliche 25 km/h innerhalb der nächsten 40m ab zu bremsen und hat jetzt nicht nur seinen Kaffee im Armaturenbrett kleben, sondern auch den Sören im Kühler.

1-0 für Herrn Newton.

Tja, man könnte jetzt argumentieren, das wir so, dank der natürlichen Selektion weniger Klimakleber auf den Straßen haben.
Aber ich befürchte, dass es die ganzen Staus wegen der Fahrradunfälle nicht wert ist..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Answer1234567  31.12.2023, 17:22
Warum fordert man sowas? Das kann nur ein Troll sein!

Der Postillon ist eine Satirezeitung. Und der Artikel ist schon uralt ;)

Ahrimanen  31.12.2023, 18:04
@Answer1234567

Danke! War kurz davor den kümmerlichen Restes meines Glaubens an die Menscheit zu verlieren.