Autobahn - langsamer fahren?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

fahre wie immer, weil ... 70%
fahre etwas langsamer, weil ... 22%
fahre wesentlich langsamer als früher, weil ... 9%

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
fahre wie immer, weil ...

Ich bin noch nie besonders schnell gefahren. Sparpotential BEIM Autofahren ist bei mir kaum noch vorhanden. Allenfalls mit noch WENIGER fahren liesse sich bei mir noch was machen. Aber auch das ist schon relativ weit ausgereizt.

fahre wie immer, weil ...

Hallo,

ich persönlich fahre wie immer, habe aber generell das Gefühl, dass in den letzten Jahren insgesamt gesehen nicht mehr so viel gerast wird; ist natürlich sehr subjektiv und entspricht evtl. gar nicht der Realität.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Man erlebt alltäglich einiges
fahre wie immer, weil ...

... ich eh schon lange relativ langsam fahre

Ich stelle den Tempomat meistens auf 120 ein. Fahre selten schneller als 130 km/h.

fahre wie immer, weil ...

Mein Auto zeigt den Verbrauch an und ich habe schon immer geschaut, dass ich diesen Wert möglichst niedrig halten kann - schon einfach aus Faulheit (nächste Tankstelle von hier aus ist in jeder Richtung ein Umweg, egal wo ich hin möchte) und jeden Tag, den es länger fährt, bevor ich wieder gehen muss, ist ein Gewinn.

fahre wesentlich langsamer als früher, weil ...

Und wesentlich genervter als vorher. Ich möchte (wo erlaubt) mit 120 km/h auf der Autobahn fahren und nicht pausenlos für Autos bremsen müssen, die wenige hundert Meter vorher mit geschätzt 95 km/h endlose Zeit brauchen, den Lkw zu überholen...
Momentan benötige in für den Weg in die Firma statt knapp 40 Minuten wie sonst etwa eine viertel Stunde mehr und mehr Kraftstoff als vorher. Das nervt mich gewaltig...