Radaflix.de? Dringemd hilfe?

9 Antworten

Mache dir keine Sorgen. Du kannst jegliche Forderungen bzw. E-Mails ignorieren.

Die von dir erwähnte Website wird hier mit aufgeführt: https://www.watchlist-internet.at/liste-streaming-plattformen/ (22.04.2020)

Wie du sehen kannst, gibt es eine Vielzahl von solchen Websites, die auch immer einen ähnlichen Namen haben. Des Weiteren wird auch immer ein Rechnungsbetrag in Höhe von 358,50 Euro, 359,88 Euro oder 395,88 Euro verlangt.

Etwas ausführlicher wird das Ganze noch mal hier beschrieben: https://www.mimikama.at/allgemein/tugaflix-nicht-beachten/

Dort geht es zwar um eine andere Seite, aber um dieselbe Abzockmasche.

ojoj8
Fragesteller

Vielen dank, ist genau das selbe logo der website und stimmt alles wie beschrieben.

Also ignorieren?

ojoj8
Fragesteller
@asdundab

Vielen vielen dank für die info

Hey ich hab vor ein paar Tagen die selbe Mail bekommen....

Ich kann dir leider nur raten sie zu ignorieren. Ich bin mir aber ziemlich sicher dass da nichts von wegen 5 Tage kostenlos gestanden hat .

Ich hoffe dass ich dir helfen konnte, und dass wir da gut wieder heraus kommen.

LG

Xlevees

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ojoj8
Fragesteller

Ja darauf könnte ich auch schwören das da nichts gestanden ist.

Habe bis jetzt keine weiter Mails bekommen und die Absendermail ignoriert nachdem ich die ganzen Berichte der Polizei gelesen habe.

Lg

Hallo, ojoj.

Also ich habe genau die gleiche Mail bekommen und Kontakt zu den Betrügern aufgebaut allerdings weichen die immer den Fragen aus und schicken immer den gleichen Text per copy-Paste. Zahl einfach nichts ich habe mich auch auf einer Seite umgeguckt dort stand die Anmeldung wäre völlig kostenlos und auf einmal kommt so ein bullshit außerdem hieß die Seite nicht radaflix warum sollte ich also Geld an radaflix überweisen. Des Weiteren warnt im Internet sogar die Polizei davor. Du müsstest in den nächsten Tagen noch mal die letzte Mahnung bekommen und dann schreibt dir ein gefälschtes Inkasso Unternehmen also am besten schiebst du die Mail im den Spam Ordner. Habe schon überlegt die anzuzeigen aber die arbeiten eh mit falschen Identitäten und 100 verschiedenen Websites immer eine Silbe und am Ende -Flix. Die bauen starken Druck aus aber im Endeffekt können sie dir nichts anhaben. Sei beruhigt. Und im Ernst mir Smileys im Betreff und auch von der Form her wirkt das nicht sehr seriös und im normal Fall kommen solche Mahnungen per e-Mail also beachte es nicht und lass dich nicht verunsichern. Liebe Grüße, Jonas.

ojoj8
Fragesteller

Hallo Jonas, vielen dank für deine Antwort.

Ja habe auch ein paar Mails bekommen und immer die selben Antworten die keinen Antwortnauf meine Fragen waren und total ausgewichen.

Hab die Mail blockiert, die haben sowieso keine Daten von mir.

Dilaraxgns  08.05.2020, 12:15
@ojoj8

Hallo habe das gleiche Problem war gestern bei der Polizei eine Anzeige erstatten und habe denn gestern eine email geschrieben das ich bei der Polizei war und das sie mich inruhe lassen sollen jetzt drohen sie mir mit Inkasso was sowieso Fake ist meine Frage wie kann ich die blockieren das ich keine weitere email von denen bekomme ?

ojoj8
Fragesteller
@Dilaraxgns

Bei mir kann ich in den einstellungen meiner mail adresse, gewisse absender auswählen und blockieren

Hallo, bin auch von Radaflix unter Druck gesetzt worden, ganz zum Schluss haben sie mir mit einer Anzeige wegen Rufschädigung gedroht. Ich hatte 2 x Kontakt mit dem BKA, Abteilung für Cyberkriminalität und habe dort um Hilfe gebeten. Sie haben nach 1 Stunde schon auf meine Mail reagiert und zurück gerufen und gebeten auf gar keinen Fall zu zahlen. Da dieser Emailverkehr mit Drohungen von Inkasso bis polizeilicher Anzeige wegen Rufschädigung von Radaflix nicht aufgehört hat, habe ich den kompletten Emailverkehr mit Radaflix ans BKA weitergeleitet. Wieder wurde ich nach 1 Stunde zurück gerufen. Sie haben mich gebeten eine Anzeige zu machen, damit Radaflix gestoppt und weitere Geschädigte gewarnt werden können. Das habe ich am selben Tag gemacht (vor 5 Tagen), seit dem ist Radaflix auf der Internet Watching list. Außerdem haben sie mir empfohlen mein Passwort des Emailaccounts zu ändern und die Emails als Spam zu kennzeichnen. Ich habe aber seit der Anzeige nichts mehr von Radaflix bekommen... Ich bin froh, dass ich mich getraut habe, das BKA anzuschreiben. Eine weitere Info vom BKA ist, dass eine Internet Ombudsmann bestellt wurde, um Betroffenen zu helfen, Kontaktdaten findet ihr auf der Watching list Internetseite. LG