Ist das ein Scam?

6 Antworten

Einen Link von der deutschen Post mit einer Absendernummer aus Frankreich...

Mal abgesehen davon, dass diese Masche nun wirklich nicht mehr die aktuellste ist und eigentlich jeder kennen sollte, müsste dir spätestens DA ein Licht aufgehen.

Natürlich ist das Fake,

Punkt A -> du hast nichts bestellt dann bekommst du auch keine Nachricht

Punkt B -> solche Nachrichten werden oft von Betrügern verschickt, wurde auch oft in den Nachrichten gesagt

Punkt C -> Die deutsche Post würde dir niemals sowas schreiben, wenn du was bestellst bekommst du meistens eine e Mail

Woher ich das weiß:Recherche

Das ist keine echte SMS der Deutschen Post, bitte bei der Bundesnetzagentur melden und den Link keinesfalls öffnen.

Erwartest du denn ein Paket, welches aus dem Ausland kommt? Wenn nicht, sollte das ja eigentlich selbsterklärend sein.

Ja das ist ein Betrugsversuch. Vor solchen SMS wird regelmäßig gewarnt. Blockiere den Absender und lösche die Nachricht.